Hinweis

Zum ersten Heimspiel dieser Saison hatten wir die TTG Netphen zu Gast, gegen die es bei kompletter Aufstellung wohl zum ersten echten Härtetest für unsere Mannschaft gekommen wäre. Da die Jungs aus Netphen allerdings auf die Nummern 1 und 3 verzichten mussten, wobei gerade der Spitzenspieler Martin Biolek immer ein Punktegarant ist, war uns doch relativ klar die Favoritenrolle zugeschrieben.

Auf unserer Seite erklärte sich Christopher bereit, für Nathan Pellissier (der sich gerade für zwei Wochen mit Patrick zum Training in Deutschland befand) Platz zu machen. Nathan's rechte Seite ist auf Grund einer motorischen Behinderung im Gehirn teilgelähmt, wodurch es schon beeindruckend ist, dass er auf diesem Niveau überhaupt mithalten konnte.

Die beiden Eingangsdoppel verliefen dann zunächst sehr ausgeglichen. Julian/Nathan konnten sich gegen das gegnerische Einserdoppel nach einem 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz retten, hatten dort aber mit 9:11 das Nachsehen. Unser neues Einserdoppel Christian/Rafal wiederum konnte nach eigener 2:0 Führung erst Matchbälle abwehren, um dann mit 15:13 im Entscheidungssatz die Oberhand behalten zu können! Daniel/Jerome gewannen ihr Doppel dagegen deutlich in drei Durchgängen.

Während Christian vergangene Saison beide Male gegen Markus Schipplock verloren hatte, ging er diesmal bereits nach drei Sätzen als überlegener Gewinner vom Tisch. Auch bei Julian sah es lange nach einem sicheren Erfolg aus. Nachdem er allerdings einen 1:0 und 10:7 Vorsprung im zweiten Satz noch verspielte, konnte er sich erst knapp mit 11:7 im Entscheidungssatz behaupten. Daniel und Jerome konnten ihre Gegner deutlich mit 3:0 in Schach halten. Auch Rafal konnte nach zwei engen Sätzen seine spielerische Überlegenheit ausnutzen und souverän in vier Durchgängen gewinnen. Leider verlor Nathan nach gewonnenem ersten Satz die folgenden Durchgänge jeweils mit zwei Punkten Differenz und hatte schließlich mit 1:3 das Nachsehen.

Mit dieser 7:2 Führung hatte unser oberes Paarkreuz die Chance, wie schon in der Vorwoche in Erkelenz, das Spiel deutlich mit 9:2 nach Hause zu bringen. Julian verlor allerdings die ersten beiden Sätze jeweils 9:11. Bereits im letzten Aufeinandertreffen der beiden in der letzten Saison konnte Julian einen solchen 0:2 Satzrückstand noch wettmachen. Auch diesmal sah es nach zwei deutlich gewonnenen Sätzen nach einer solchen Wende aus - in einem spannenden und ausgeglichenen fünften Durchgang konnte sich Julian dann tatsächlich mit 12:10 durchsetzen. Der an diesem Abend bärenstark aufgelegte Christian gewann auch sein zweites Einzel in drei Sätzen und machte den 9:2 Sieg perfekt.

Nach zwei deutlichen 9:2 Erfolgen stehen wir nach zwei Spieltagen ganz oben in der Tabelle! In den kommenden Wochen werden wir alles geben, um auch dort bleiben zu können. Auf jeden Fall lässt sich auf die bisher gezeigte Leistung unserer 1. Herren aufbauen und optimistisch auf die nächsten Spiele blicken.