Hinweis

Nach den zwei Auftaktsiegen in Erkelenz und gegen Netphen stand uns mit der TTG Niederkassel ein gewohnt schwerer Gegner bevor. Doch das Spiel verlief vollkommen anders als erwartet.

Während der Einspielphase wurde uns nämlich klar, dass Niederkassel mit einer stark dezimierten Besetzung gegen uns antreten würde und wir damit zumindest auf dem Papier als eindeutiger Favorit in das Spiel gehen würden. Auf unserer Seite ereilte uns kurz vor Spielbeginn aber eine wahre Hiobsbotschaft, denn Julian musste mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sichtlich schockiert gingen wir dann wenig später in die Doppel.

Das Dreierdoppel mussten wir abschenken und Daniel sowie Jerome rückten jeweils ein Paarkreuz nach oben. Unsere Position 6 musste zudem unbesetzt bleiben! Christian/Rafal konnten als Einserdoppel trotz durchwachsener Leistung ihre spielerische Überlegenheit mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg unterstreichen. Daniel/Jerome verloren parallel gegen das gegnerische Einserdoppel Hetzenegger/Hersel ohne Satzgewinn. Das obere Paarkreuz mit Christian und Daniel begann nervös und unkonzentriert - sicherlich noch beeinflusst von der Nachricht, die sie kurz zuvor von Julian erreichte. Christian kam überhaupt nicht ins Spiel und verlor gegen Hersel ein wenig überraschend mit 0:3. Auch Daniel fand gegen Niederkassels Spitzenspieler Hetzenegger kein Mittel und verlor ebenfalls klar mit 0:3.

Auch überraschend die deutliche Niederlage von Jerome gegen den stark aufspielenden Oswald. Zwischenstand 1:5! Das hatten wir uns wirklich anders vorgestellt. Als aber Rafal nach konzentrierter Leistung mit 3:1 gegen den ebenfalls aus der Zweiten aufgerückten Gorczynski gewann, keimte wieder Hoffnung auf. Im unteren Paarkreuz mussten wir einen Punkt kampflos abgeben, aber Christopher war seinem Gegner deutlich überlegen und erspielte uns den dritten Punkt.

Jetzt lag es an Christian, die Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden aufrecht zu halten. Glücklicherweise konnte er sich deutlich steigern, um am Ende in vier Sätzen gegen Hetzenegger die Oberhand zu behalten. Daniel verlor dagegen klar gegen einen gut aufgelegten Hersel und im mittleren Paarkreuz sollte es nun richtig spannend werden.

Rafal tat sich schwer gegen das das Abwehrspiel von Oswald, doch er kämpfte sich in den Entscheidungssatz, behielt die Nerven und gewann letztendlich! Jerome machte es gegen einen wie entfesselt aufspielenden Gegner noch spannender und setzte sich denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz durch. Da wieder ein Punkt im unteren Paarkreuz kampflos an die Gastgeber ging, lag nun der Druck zunächst auf Christopher - er hielt diesem mit einem lockeren 3:0 Erfolg stand. Im letzten und entscheidenden Spiel des Abends gingen die beiden Einserdoppel an den Tisch. Nach einem spannenden Spiel mit tollen Ballwechseln gewannen Christian/Rafal in vier Sätzen, so dass sich unsere Mannschaft nach anfangs hohem Rückstand wenigstens noch über ein 8:8 freuen konnte. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Gianluca für die super Unterstützung!!!

Anmerkung: Glücklicherweise ging es Julian nach ein paar Tagen wieder besser, so dass er schon eine Woche später wieder einsatzbereit sein sollte...