Hinweis

Nach dem wichtigen 9:7 Erfolg letzte Woche gegen Jülich wollten wir gegen Waldniel unbedingt nachlegen, da wir uns so - zumindest über Nacht - die Tabellenspitze erkämpfen konnten.

In den Eingangsdoppeln lief es noch nicht sonderlich rund. Lediglich Christian/Rafal behielten ihre weiße Weste und konnten deutlich in drei Sätzen gewinnen. Julian/Jerome konnten leider eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und mussten sich letztlich mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Daniel/Nils kamen mit den Aufschlägen der Gegner wenig zurecht und hatten nach vier Durchgängen das Nachsehen.

Durch eine jeweilige Punkteteilung in jedem Paarkreuz blieb dieser Ein-Punkte-Rückstand bis zum Ende der ersten Einzelrunde bestehen. Während Julian deutlich mit 0:3 das Nachsehen hatte, gab Daniel eine 2:0 Führung gegen den ehemaligen WTTV-Spieler Tim Schumacher noch aus der Hand und Nils verlor denkbar knapp mit 13:15 im Entscheidungsdurchgang - Knackpunkt waren auch hier die vielen direkten Rückschlagfehler. Immerhin gewannen Jerome im Entscheidungsdurchgang sowie Christian und Rafal in vier Durchgängen.

Julian konnte sich in seinem zweiten Einzel steigern und überraschend deutlich (8, 7, 6) gegen Evertz gewinnen. Anschließend gingen alle Einzel über die volle Distanz! Und alle vier konnten wir für uns entscheiden!!!

Den Schlusspunkt durfte Jerome setzen, der sich nach einem 0:2 Rückstand beeindruckend ins Spiel zurück kämpfte. Nach etwa 4 1/2 Stunden bejubelten wir somit den Siegpunkt zum 9:5 und freuten uns auch über eine sehr gelungene Mannschaftsleistung. Herausragend hierbei waren sicherlich Christian und Rafal, die im Doppel und Einzel ungeschlagen blieben. Aber auch Jerome zeigte eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung, in dem er zweimal im Entscheidungssatz die Nerven behielt.

Mit diesem Sieg können wir uns jetzt berechtigte Hoffnungen auf den Herbstmeistertitel machen - jedoch muss die spielerische Leistung in den nächsten Spielen auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften bestätigt werden.