Hinweis

Mit einem sehr knappen 9:7 Erfolg rundet die 4. Herrenmannschaft die Spielwoche mit dem zweiten Erfolg binnen 5 Tagen ab. Einen etwas unerwartetem Kaltstart erwischte das Team in den Doppeln. Sascha/Markus blieben gegen das gegnerische Spitzendoppel chancenlos und verloren in drei Sätzen. Jens/Andreas mussten ebenfalls eine Niederlage einstecken, nachdem sie bereits 2:1 geführt hatten. Lediglich das eingespielte Doppel Marvin/Michael konnte wie erhofft einen Sieg einfahren.

In den einzeln gab es im oberen Paarkreuz eine Punkteteilung. Sascha Stock und Andreas Kockisch zeigten beide eine schwache Leistung. Bei Sascha reichte es leider nicht für einen Sieg. Er verlor in vier Sätzen. Andreas gelang es trotz der Leistung einen 3:1 Sieg einzufahren. Die erste Führung des Tages gelang anschließend im mittleren Paarkreuz. Hier gewannen Jens als auch Marvin. Marvin zeigte hierbei, wie in den letzten Partien, eine starke Performance. Auch Jens gewann souverän in drei Sätzen. Im unteren Paarkreuz kämpft sich aktuell Markus Fischenich immer weiter an seinen ersten Erfolg heran. Er führte erstmals mit 2:1 Sätzen und hatte gute Chancen auch den vierten Satz für sich zu entscheiden. Leider entglitt ihm dieser und im fünften blieb er chancenlos. Verlass war wie immer auf Michael Waldeck, der in vier Sätzen gewinnen konnte.

Simultan zur ersten Runde verliefen die Spiele im oberen Paarkreuz der zweiten Einzel. Andreas gewann trotz durchwachsener Leistung 3:0 und Sascha Stock verlor mit 1:3. In der Mitte musste Jens seine erste Niederlage in der Rückrunde einstecken. Gegen Leverkus gewann er zwar den ersten Durchgang, danach kam der Gegner jedoch immer besser mit seiner Spielweise zurecht. Eine abgeklärte Leistung zeigte hingegen Marvin Enkirch. Er gewann deutlich mit 3:0 gegen Langen. Michael Waldeck machte es in seiner zweiten Partie deutlich spannender. Nach einem 1:2 Rückstand zog er den Hebel an und dreht die Partie in einen Fünfsatz-Erfolg. Markus Fischenich hatte auch in der zweiten Partie Chancen, doch ein 10:6 im ersten und 10:7 im zweiten Satz konnte er nicht in einen Erfolg ummünzen. Somit stand am Ende eine bittere 0:3 Niederlage auf dem Papier.

Mit einem 8:7 Vorsprung ging man letztendlich ins Schlussdoppel. Hier kam die kalte Dusche gleich zu Beginn – 0:2 Satzrückstand für Jens und Andi. Doch nach kurzer Systemumstellung gelang den Jungs ein Fight in die Partie und der nicht mehr erwartete Sieg mit 11:9 im Entscheidungssatz.