Hinweis

Am letzten Spieltag waren wir bei den sympathischen „Witterschlickern“ zu Gast. Zu diesem Duell kam es in den letzten Jahren schon öfters und jedes Mal waren Spannung und Spaß garantiert. Ohne unser oberes Paarkreuz traten wir an diesem Spieltag mit Janosch, Andi, Patrick, Kai, Lars und Hendrik an. Die Gegner aus Witterschlick hatten sich zur neuen Saison mit ein paar Spielern aus Bornheim verstärkt und so hatte Patrick die Ehre gegen seine alten Teamkollegen zu spielen.

Los ging es also mit den Doppeln. Da Andi und Kai in den letzten Saisons ein starkes Doppel bildeten stellten wir die beiden auf Doppel 1 gegen Rautenberg/Schumacher. Leider konnten Andi und Kai nicht an ihre alten Stärken anschließen und mussten ihren Gegnern nach 3 knappen Sätzen gratulieren. Am Nebentisch ging es da deutlich spannender zu. Janosch und Hendrik mussten gegen das gegnerische Spitzendoppel über 5 Sätze gehen. 2 kluge Rückschläge von Hendrik entscheiden schließlich das Doppel in der Verlängerung. Doppel 3 bestehend aus Lars und Patrick leisten sich leider zu viele einfache Fehler und unterliegen Groell/Heilmann in Vier Sätzen.

Im oberen Paarkreuz hatte Andi in seinem ersten Spiel große Probleme und verlor 0:3. Lediglich den ersten Satz konnte er noch spannend gestalten. Die restlichen gingen recht deutlich an den Witterschlicker. Auch Janosch kämpfte gegen das sichere Block- und Angriffsspiel von Rautenberg. Diesem musste er sich letztendlich auch nach Vier Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz kam es zur ersten Punkteteilung. Während Kai in einem spannenden Spiel Schumacher nach 5 Sätzen gratulieren musste, konnte Patrick seine gute Form aus den letzten Wochen bestätigen und Horn in 4 Sätzen besiegen. Im unteren Paarkreuz hatte Hendrik mit Groell wohl den unangenehmsten Gegner an diesem Abend. Lars konnte Zwei Sätze lang gut gegen Heilmann mitspielen. Dann allerdings traf sein Kontrahent mehr von seinen tödlichen 200 km/h-Bällen und so ging das Spiel nach Vier Sätzen an den Witterschlicker.

Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 7:2

Nun kam der Schockmoment des Abends. Beim Spielstand von 1:2 aus Andis Sicht gegen Rautenberg knickte dieser unglücklich um und musste sein Spiel leider aufgeben. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle! Im Spitzenspiel Janosch gegen Breitbach konnte Janosch in den ersten beiden Sätzen dem Gegner sein Offensivspiel aufzwingen und so die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Nach einer kleinen Taktikumstellung seines Gegners gingen allerdings die nächsten beiden Sätze an Breitbach. Im Entscheidungssatz konnte Janosch wieder das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel für sich entscheiden. Mit Patricks 5-Satz Erfolg gegen Schumacher keimte ein wenig Hoffnung bei den Brühlern auf. Darauf folgte allerdings eine schnelle Niederlage von Kai, der mal wieder zu sehr mit den Aufschlägen seines Gegners haderte. Positiv hervorzuheben ist allerdings das Kai wohl den Ball des Abends spielte, den er sich vor einiger Zeit bei Timo Boll abgeguckt hatte. Auch wenn zum Zeitpunkt von Lars zweitem Spiel die Niederlage bereits feststand, wollte er sein Spiel unbedingt noch gewinnen. Leider spielte sein Gegenüber zu viele Bälle zurück Lars unterlag in Vier Sätzen.

Endstand: 5:9

Nach dem Spiel wurde noch bei alkoholischen Getränken, Pizza und Brettchen-Spielen die dritte Halbzeit gefeiert. Zur Freude aller kam der Kollege Rautenberg dann auch aus dem Krankenhaus zurück und der Abend wurde gebührend gefeiert.