Hinweis

Die Saison ist gelaufen und der Aufstieg steht fest. Das bedeutet, wir können beruhigt die letzten Spiele antreten. In Berzdorf spielten wir mit Sascha, Michael, Chris und Norbert und konnten das Spiel deutlich mit 8:0 und 24:2 Sätzen für uns entscheiden. Die einzigen Satzverluste waren im Doppel von Waldeck/Meyer sowie im Einzel von Norbert zu verzeichnen. Somit punkteten beide Doppel, Sascha (2), Michael (2), Chris (1) und Norbert (1). Das letzte Spiel gegen Worringen wird die Mannschaft ebenfalls versuchen zu gewinnen, um die Saison ohne Niederlage und mit nur einem Remis abzuschließen.

Durch den 8:4 Sieg gegen Nippes wurde der Aufstieg endgültig gesichert und wir können uns nun in der kommenden Saison auf die 2. Kreisklasse freuen. Die Mannschaft trat mit Michael, Christian, Markus und Hannah an.

Michael konnte alle seine (3) Spiele für sich entscheiden. Christian war ebenfalls mit seinen beiden Einzeln weiterhin ungeschlagen. Markus konnte zwei seiner drei Spiele für sich entscheiden, Hannah hingegen konnte leider keinen Sieg einfahren und bleibt leider trotz regelmäßigen Trainings noch erfolglos. In den Doppeln konnten nur Michael und Christian punkten, Markus und Hannah blieben hingegen ohne Chance. Wir sind stolz auf die Mannschaft und all die, die dazu einen Teil dazu beigetragen haben.

Mit einem schnellen 8:0 in Efferen und 24:2 Sätzen für uns war der Abend nach knapp 60 Minuten schon vorbei.

In den Doppeln punkteten Stock/Waldeck sowie Lee/Fischenich. Die Einzel holten dann Stock 2 , Waldeck 2 , Lee 1 , Fischenich 1. Die einzigen Satzverluste waren bei Waldeck und Fischenich zu verzeichnen. Dennoch blieb die junge symphatische Truppe aus Efferen chancenlos.

Was für ein Freitagabend?!! Meisterschaft, Wiedersehen und Abschied zugleich.

Das Spiel ist durch den Abschied aus dem aktiven Bereich von Günter Eichler, der über 60 Jahre dem Verein angehört, zur Nebensache geworden. Eine kuriose Aufstellung war an diesem Abend sicher zu erwarten. So traten wir gegen die Gäste aus Geyen mit insgesamt 8 Spielern an.

In den Doppeln spielten Norbert Wasem und Günter Eichler (0:3) sowie Mario Colaianni und Bernd Rielinger in einem unfassbaren Fünf-Satz-Spiel, das dann am Ende verdient mit 21:19 für uns entschieden werden konnte. In den Einzeln punkteten Sascha Stock (2), Christian Meyer (3) und Michael Waldeck (2), nur Hannah konnte sich leider an diesem Abend nicht durbeißen und unterlag ihren beiden Gegnern. Nach dem Spiel ging es zur Stammkneipe "Zur Linde", hier wurde noch bis Mitternacht getrunken und gegessen.

Eigentlich stand die Mannschaft für das erste Rückrundenspiel fest, doch leider musste einer unserer Spieler kurzfristig Absagen. Dafür kam Nick Lebelt, einer unserer Jugenspieler, zu seinem ersten Einsatz in der 5. Herren. Es war ein richtiges Abenteuer für ihn, denn er befand sich auf dem Weg nach Bergheim zum Stützpunkttraining. Dann hieß es erst, ab nach Bergheim und anschließend nach Junkersdorf.

Die Aufstellung lautet dann wie folgt : Waldeck - Lebelt - Fischenich - Trier. Beide Doppel konnten wir für uns entscheiden und hatten somit eine gute Ausgangslage geschaffen. Michael Waldeck hat wie immer mit seiner Leistung überzeugt und alle drei Einzel gewinnen können. Nick Lebelt, dem wir für seinen Ehrgeiz sehr dankbar sind, konnte mit einem 1:1 aus beiden Spielen überzeugen. Hannah Trier musste sich leider mit einem 0:2 in beiden Spielen geschlagen geben, das zweite Spiel verlor sie knapp mit 2:3 Sätzen. Eine deutliche Leistungssteigerung war erkennbar. Markus Fischenich durfte ebenfalls wie Michael Waldeck drei Spiele absolvieren, er stand an diesem Spieltag positiv mit 2:1 Siegen.