Hinweis

An diesem Wochenende gab es fast ausschließlich überaus deutliche Ergebnisse in den Spielen unserer Teams.

Ausnahme war das Spiel unserer 3. Herren in Uedorf, das mit 6:9 knapp verloren wurde.

Dabei wären ein oder gar zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt so schön und überaus wichtig gewesen - doch gleich zwei sieglose Akteure in den Einzeln und darüber hinaus auch noch zwei überaus unglückliche Niederlagen in der Verlängerung des fünften Satzes konnte auch der überragende Jörg Billig nicht ganz kompensieren.

Alle anderen Spiele endeten überaus deutlich. Am knappsten fiel noch der 9:3 Heimsieg unserer 2. Herren gegen Friesheim aus, wobei allerdings gleich zwei Punkte kampflos an die Gäste gingen. Mit diesem Erfolg belegt unsere Mannschaft mit nun 18:8 Punkten weiterhin den fünften Tabellenplatz in der Landesliga.

Parallel gewann die 1. Herren ihr Heimspiel "zu Null" gegen den Tabellenletzten Essen-Kupferdreh. Gleich die ersten beiden Doppel sowie das letzte Einzel wurden mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse gewonnen, so dass die Gäste der Höchststrafe durchaus hätten entgehen können.

Unsere 4. Herren verlor nach der knappen 7:9 Hinspielniederlage nun deutlich mit 2:9 in Esch. Erst beim deprimierenden Zwischenstand von 0:5 gelang Heinz-Peter Lichter der erste Punktgewinn. Damit spricht jetzt alles für einen Zweikampf mit Habbelrath im Kampf um den Relegationsplatz.

Die 1. Jungen verlor in Bergbuir chancenlos mit 1:8. Der Ehrenpunkt gelang Alexander Cheng. Dagegen freute sich die 2. Jungen über einen 10:0 Heimsieg gegen Berrenrath und den gelungenen Start in die Frühjahrsrunde.