Hinweis

Was für ein grandioser Spieltag aus Sicht unserer Mannschaften!?! Alle Herrenteams haben gewonnen und unsere 1. Schüler punktet unerwartet beim 3:7 in Sindorf.

Den Schlusspunkt Samstagabend setzte unsere 2. Herren mit dem 9:7 Heimsieg gegen den Tabellenführer TSV Seelscheid - ein toller Erfolg nach ganz starker Leistung!

Es war trotz starker Leistung vor allem der enorme Wille, den unsere Mannschaft von Beginn an demonstrierte. Nie aufgeben war die Devise - zwei Spiele nach 1:2 Satzrückstand gedreht und weitere zwei Spiele sogar noch 0:2 noch in einen Sieg umgemünzt sind ein Beleg. Nach einer 6:3 "Halbzeitführung" konnten im zweiten Durchgang nur noch die überragenden Marcel Jerosch und Udo Walther punkten, so dass beim 8:7 das Schlussdoppel entscheiden musste. Marcel und Johannes Morche gewannen nach wechselhaftem Spielverlauf in fünf Sätzen und sorgten für den vielumjubelten Siegpunkt.

Etwas schneller war unsere 1. Herren - aber nicht minder groß war die Freude über den 9:5 Heimsieg gegen Porz und die Tatsache, dass man damit den Konkurrenten überholt und eben selbst die Tabellenführung erobert! Überragende Akteure unter den Augen vieler Fans, u.a. auch des SPD-Bürgermeisterkandidaten Dieter Freytag, waren Daniel Ringleb, Julian Röttgen und Simon Offermann, die in ihren Paarkreuzen ungeschlagen blieben.

Unsere 3. Herren gewann in Friesheim 9:5 und konnte damit im Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiges Lebenszeichen von sich geben. Hier überragte ebenfalls in jedem Paarkreuz ein Akteur der Siegermannschaft - Andreas Kockisch, Dietmar Böse und Lutz Abram.

Auch unsere 4. Herren konnte auswärts doppelt punkten - 9:2 Sieg in Mödrath. Trotz dieses schönen Erfolges muss man festhalten, dass dies ein absoluter Pflichtsieg war und der Klassenerhalt trotzdem in weite Ferne gerückt ist.

Unsere 1. Schüler verlor zwar mit 3:7 in Sindorf, doch ein wenig fühlt sich das wie ein Erfolg an - zumal diese Niederlage ja auch mit einem (von vier) Punkt belohnt wird. Einen tollen Einstand feierte Lukas Zaum, der gleich bei seinem ersten Einsatz im Einzel ungeschlagen blieb.