Hinweis

Erneut fiel die Wochenendbilanz unserer Mannschaften positiv aus - fünf Siege bei drei Niederlagen!

Herausragend war sicherlich der 9:5 Heimsieg unserer 4. Herren gegen den Tabellensiebten Junkersdorf, mit dem unsere Jungs nun bis auf einen Punkt an den Tabellenvorletzten herangerückt sind. Möglich machte das eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem alles überragenden Felix Henseler (zwei Einzelsiege und ein Doppelsieg mit Michael Waldeck). Daneben waren aber auch eben Dietmar Böse, Sascha Stock, Marvin Enkirch, Michael Waldeck und Jakob Biesel (im Doppel) am Sieg beteiligt.

Alle anderen siegreichen Mannschaften machten es dagegen weniger spannend:

Unsere 1. Jungen gewann 10:0 gegen Bachem und bleibt mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel weiterhin Tabellenführer. An sich ist das schon aussagekräftig, allerdings gelangen die Siege gegen alle drei Mannschaften vom Tabellenende. Die echten Prüfungen stehen also noch aus - dennoch eine tolle Zwischenbilanz.

Unsere 5. Herren gewann im Sauseschritt (nur 80 Minuten bei einem einzigen Satzverlust) in Sindorf mit 8:0 und bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Unsere 3. Herren gewann das Heimspiel gegen den Bonner SC überaus deutlich mit 9:1 (ein gesonderter Bericht siehe unter "Calli kam, sah und siegte" sowie auf den Seiten der 3. Herren). Parallel siegte auch unsere 2. Herren mit 9:2 gegen den Tabellenletzten aus Eitorf und liegt damit nach wie vor auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz.

Dagegen kam unsere 1. Herren wieder nicht zu einem Heimsieg, im Gegenteil - vom Ergebnis her kam unsere Mannschaft sogar eher unter die Räder. Erneut ein 0:3 Doppelstart ist einfach nicht mehr aufzuholen! Als dann auch noch die ersten beiden Einzel nach 2:0 Satzführung jeweils verloren gingen, musste man sogar mit dem Schlimmsten rechnen. Doch Erfolge von Simon Offermann, Christian Wipper und Tom Mykietyn gestalteten das Endergebnis doch nicht ganz wie schließlich befürchtet und zeigen, dass sich alle voll reingehängt haben.

Verloren haben leider auch unsere beiden Schülermannschaften. Die 1. Schüler verlor zu Hause gegen Sürth mit 3:7, wobei einmal mehr Leon Vu alles überragte. Zwei Einzelsiege und ein Doppelerfolg an der Seite von Koray Erdas waren letztlich aber zu wenig. Noch knapper war es bei der 4:6 Niederlage unserer 2. Schüler beim 1.FC Köln. Lukas Zaum mit zwei Einzelsiegen sowie einem Doppelerfolg an der Seite von Emil Vogt, dazu noch ein Einzelsieg von Timo Vomland - so reichte es eben nicht ganz zu einer Punkteteilung, die Stefan Trier schon (fast) auf dem Schläger hatte. Im letzten Spiel des Tages führte er nämlich schon mit 2:0 Sätzen...