Hinweis

Sieben unserer Mannschaften sind an diesem Wochenende gefordert. In keiner einzigen dieser sieben Begegnungen scheint der Sieger schon im Vorfeld festzustehen, so dass einiges an Spannung garantiert sein dürfte...

Den Auftakt machen nachmittags unsere drei Schülermannschaften mit jeweils einem Heimspiel.

Unsere 1. Schüler empfängt die Erstvertretung der "Geißböcke". Der letzte Vergleich beider Mannschaften im September endete mit einem 7:7 Unentschieden, so dass es erneut ein ausgeglichenes Spiel werden könnte.

Kann unsere 2. Schüler den zweiten Tabellenplatz verteidigen? Gegen die punktgleichen Gäste aus Pesch dürfte dies zwar schwer, aber nicht ganz unmöglich sein.

Unsere 3. Schüler will nach dem tollen Auftakt mit dem Heimsieg gegen Pulheim am liebsten gleich nachlegen. Mal sehen, ob das gegen die Gäste aus Berrenrath gelingt.

Nicht nur, weil es die weiteste Anfahrt ist, dürfte das Spiel in Netphen äußerst unangenehm für unsere 1. Herren werden. Der deutliche 9:2 Heimsieg aus der Vorrunde kann keinesfalls als Maßstab gelten, denn damals waren die Gäste doch arg ersatzgeschwächt angetreten. Es ist auf jeden Fall mit einem äußerst engen Spielausgang zu rechnen, zumal auch der letzte Vergleich in Netphen aus dem Vorjahr mit einem 8:8 endete.

Am Sonntagmorgen geht es für unsere 2. Herren zum Tabellennachbarn nach Anrath. An das Hinspiel gibt es noch sehr schöne Erinnerungen, denn mit "australischer" Unterstützung gelang ein schöner 9:5 Erfolg. Diesen zu wiederholen erscheint unmöglich, doch unsere Jungs werden sich zerreißen und sind hoffentlich ausgeschlafen genug.

Unsere 3. Herren will den Rückrundenauftakt natürlich positiv gestalten und mit einem Heimsieg gegen Sindorf starten. Doch Vorsicht: zum einen haben sich unsere Jungs schon im Hinspiel (9:5) sehr schwer getan, zum anderen haben die Gäste am ersten Rückrundenspieltag mit dem Punktgewinn gegen Hürth bereits überrascht.

Ein echtes Topspiel erwartet unsere 4. Herren, denn der Tabellenvierte aus Fliesteden kommt zum Kräftemessen. Das Hinspiel konnten unsere Jungs nur hauchdünn mit 9:6 für sich entscheiden, so dass hier einiges drin sein dürfte.