Hinweis

Im letzten Jahr scheiterte unsere Mannschaft im Kreispokal-Halbfinale ganz knapp am späteren Sieger. Diesmal setzten sich unsere Jungs (Andreas Kockisch, Patrick Engl und Jörg Billig) aber durch.

Die Auslosung ergab Langenich als Gegner im Halbfinale, während die beiden Mannschaften des 1.FC Köln das zweite Halbfinale bestritten.

Auf Grund der deutlichen Favoritenrolle kam der 4:0 Sieg gegen Langenich im Halbfinale kam auch in dieser Deutlichkeit (12:1 Sätze) nicht wirklich überraschend.

Deutlich enger sollte dann eigentlich das anschließende Finale gegen den 1.FC Köln werden. Gerade einmal eine Woche zuvor hatten beide Mannschaften in der Liga die Klingen gekreuzt - und da hatten die Kölner "Geißböcke" die Nase vorne.

Doch im Finale spielten beide Teams in absoluter Bestbesetzung, denn auf unserer Seite war jetzt auch Patrick dabei. Und genau der wurde im Eröffnungsspiel gegen den Kölner Spitzenspieler gestellt, denn Jörg hatte letzte Woche keine Chance gehabt.

Der "Big Point" gelang, Patrick gewann nämlich deutlich in vier Sätzen. In den zwei folgenden Einzeln gaben Andreas und Jörg gar keinen Satz ab, so dass schon eine Vorentscheidung gefallen war. Im Doppel setzten Andreas/Jörg schließlich mit einem Fünfsatzerfolg den Schlusspunkt und präsentierten anschließend ziemlich zufrieden "das Ding".

Nun wartet schon eine weitere reizvolle Aufgabe, denn als Pokalsieger des Kreises Köln-Erft werden nun alle Kreispokalsieger des Bezirks Mittelrhein den Bezirkspokalsieger ermitteln...