Hinweis

Der Spieltag begann super - unsere 4. Herren gewann am Freitagabend ein extrem langes und spannendes Spiel in Berrenrath mit 9:6. Der erste Sieg für unsere Jungs!

Über vier Stunden Spieldauer bei 63 gespielten Sätzen belegen, wie umkämpft das Spiel wirklich war. Alle eingesetzten Spieler gewannen mindestens ein Einzel...

Gar ungeschlagen blieben Marvin Hünnebeck und Christian Pawlak, die damit das mittlere Paarkreuz dominierten und so den zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand aus den Doppeln mehr als egalisierten.

Samstagnachmittag dann die nächste frohe Botschaft, als unsere 1. Jungen im zweiten Spiel beim BC Bliesheim ebenfalls der erste Sieg gelang. Nach dem tollen 2:0 Doppelstart blieben Liam Wiegele (3) und Luca Seul (2) auch in den Einzeln ungeschlagen.

Das Spiel unserer 5. Herren beim TTC Berrenrath II begann bereits extrem ausgeglichen - beide Doppel endeten mit jeweils zwei Punkten Differenz im fünften Satz. Irgendwie fast logisch, dass die Partie letztlich unentschieden (7:7) endete - immerhin der zweite Punktgewinn unserer Fünften. Tobias Dierksen (3), Kilian Wagner (2) und Andrej Lewowski holten die Einzelpunkte.

In den Heimspielen unserer Dritten und Sechsten gelang hingegen kein Punktgewinn! Ein toller 2:1 Doppelstart unserer 3. Herren gegen die noch verlustpunktfreien Gäste aus Junkersdorf ließ Hoffnung aufkommen, doch die folgenden vier Einzel gingen alle deutlich in drei Sätzen verloren. Marvin Hünnebeck und Lutz Körner konnten schließlich noch je ein Einzel gewinnen, so dass die Niederlage mit 4:9 noch recht annehmbar ausfiel. Gleichwohl rutschte die Mannschaft damit ziemlich tief in den Tabellenkeller.

Unsere 6. Herren führte gegen die bis dahin noch punktlosen Gäste aus Pesch schon mit 3:1, verlor letztlich aber chancenlos mit 4:8. Die Punkte in den Einzeln holten der ungeschlagene Vincent Pfeifer (2) und Kamran Narimani.

Beim Tabellenführer SC Arminia Ochtrup verkaufte sich unsere 1. Herren in der Oberliga sehr ordentlich. Das 3:7 ist zweifellos aller Ehren wert, auch wenn nur Kazeem Nasiru mit zwei Einzelsiegen sowie an der Seite von Emanuel Martins Ferreira im Doppel punkten konnte. Dass kurzfristig dann noch Marcel Jerosch in der Ersten einspringen musste und sich zu allem Übel auch noch Adrian Gossow genauso kurzfristig mit Verletzung nur an den Tisch stellen konnte, war dann das viel größere Übel für unsere 2. Herren. So ging das extrem wichtige Spiel in Porselen mit 4:9 verloren, wo Julian Grond, Janosch Arendt und Jörg Billig in den Einzeln punkteten.