Hinweis

Während unsere Mannschaften in der Ober- und Bezirksliga ein spielfreies Wochenende genießen, sind alle anderen Teams im Einsatz - und es geht auch schon um einiges!

Spätestens am Sonntag haben alle Herrenteams mindestens die Hälfte der Hinrunde gespielt und die jeweilige Tabellensituation ist aktuell teilweise prekär.

Daher ist es gut, wenn jetzt (endlich) die richtige Richtung vorgegeben wird...

Unsere 5. Herren eröffnet am Freitagabend mit einem Heimspiel gegen Pulheim III und braucht braucht dringend den ersten Sieg! Aktuell sind unsere Jungs Tabellenvorletzter mit 2:6 Punkten. Daher ist gegen den Tabellensechsten (5:7 Punkte) ein doppelter Punktgewinn dringend notwendig, um nicht frühzeitig im Tabellenkeller festzuhängen.

Am frühen Samstagnachmittag sind dann zunächst die Nachwuchsmannschaften an der Reihe.

Unsere Schüler sind in Brauweiler zu Gast, wobei der Ausgang des Spiels kaum vorherzusagen ist. Beide Mannschaften sind mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Wichtiger als das Ergebnis ist aber zweifellos, wie unser Nachwuchs das im Training Erlernte anwenden und umsetzen kann.

Unsere Jungen treten zum dritten Mal in Folge auswärts an, diesmal im Aachener Ortsteil Burtscheid. Beim bisher einzig noch verlustpunktfreien Team der Bezirksklasse hängen die Trauben für unsere Jungs sehr hoch. Aber es ist ganz sicher spannend zu sehen, wie sich unsere Jungs als klarer Underdog aus der Affäre ziehen werden.

Um 18 Uhr beginnt das Heimspiel unserer 2. Herren gegen Germania Wuppertal. Die Ausgangssituation ist klar: unsere Zweite braucht in der Verbandsliga dringend zwei Punkte - und das nicht nur, um zu den Gästen nach Punkten aufzuschließen. Es geht vor allem darum, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht frühzeitig völlig zu verlieren.

Unsere 6. Herren (aktuell 3:5 Punkte) tritt beim Tabellenzweiten Fortuna Köln an und ist auf dem Papier wohl chancenlos. Mal sehen, was dann in der Halle wirklich möglich ist... 

Ein "Doppelpack" steht unserer 4. Herren in der Bezirksklasse bevor! Am Samstagabend das Heimspiel gegen Hürth II, am Sonntagmittag ein weiteres Heimspiel gegen den 1.TTC Köln II. Das wird ganz sicher ein anstrengendes, aber auch sehr interessantes Wochenende. Es geht nämlich gegen unmittelbare Tabellennachbarn. Insbesondere nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende ist unserer Vierten in dieser Verfassung durchaus zuzutrauen, gleich beide Spiele zu gewinnen und sich damit zunächst einmal ins gesicherte Mittelfeld zu spielen.

Allen viel Erfolg!