Hinweis

Die am Freitag angezeigte und vorgegebene Richtung wurde tatsächlich eingehalten - nur zwei Niederlagen in den sieben Spielen dieses Wochenendes, andererseits aber eben auch sehr viele wichtige Punkte und tolle Spiele.

Der Spieltag begann am Freitag allerdings mit der 3:8 Heimniederlage unserer 5. Herren gegen Pulheim.

So deutlich, wie sich das Ergebnis anhört, war es aber ganz und gar nicht - alleine sechs der elf ausgetragenen Spiele gingen in den Entscheidungssatz, endeten aber mit einer erschreckenden 1:5 Bilanz.

Nah dran also, aber mit einer solchen Fünfsatzquote absolut verdient verloren - und jetzt sind die Jungs Tabellenvorletzter!!! Die Punkte holten Tobias Dierksen (2) und Nick Lebelt.

Danach ging es aber - bis auf eine Ausnahme - auch überaus erfolgreich weiter.

So gewann unsere 2. Herren ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf gegen Germania Wuppertal mit 9:6. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, doch unsere Mannschaft verkraftete dies dank des Einsatzes von Andreas Kockisch und Patrick Engl besser. Nach der wichtigen 2:1 Führung aus den Doppeln punkteten Marcel Jerosch, Nils Röttgen und Andreas Kockisch je einmal, während Julian Grond und Patrick Engl mit je zwei Einzelsiegen das Spiel zu unseren Gunsten beendeten.

Unsere 6. Herren gewann bei Fortuna Köln mit 8:6 - ein völlig überraschender Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten. Dank einer tollen Mannschaftsleistung mit einem erneut alles überragenden Vincent Pfeifer, der als einziger Akteur ungeschlagen blieb, verbesserte sich die Mannschaft auf den fünften Tabellenplatz! In den Einzeln punkteten Norbert Wasem (2), Lukas Zaum, Vincent Pfeifer (3) und Holger Wahl.

Ebenfalls am Samstag gewann unsere 4. Herren gegen Hürth II mit 9:4 und verschaffte sich damit zunächst einmal einen wichtigen Puffer zur Abstiegszone, vor allem aber ist das Punktekonto (5:5) endlich einmal ausgeglichen. Nach einer bereits vorentscheidenden 3:0 Führung aus den Doppeln holten Thomas Aust, Lutz Körner (2), Christian Pawlak, Marvin Hünnebeck (2) die restlichen Punkte.

Dass unsere Vierte dann am Sonntag gegen den Tabellendritten 1.TTC Köln II noch einmal ein Riesenspiel abgeliefert hat und am Ende sogar ein 8:8 Unentschieden heraussprang, krönt das Wochenende natürlich. Es war eine Partie mit echten 180-Grad-Wendungen: über einen 1:4 Rückstand - 4:4 - 4:6 - 7:6 - 7:8 - dann schließlich doch noch der erlösende Sieg im Schlussdoppel durch die bereits zuvor erfolgreichen Lutz Körner/Marvin Hünnebeck. In den Einzeln punkteten Lutz Körner, Christian Pawlak (2), Marvin Hünnebeck (2) und Michael Waldeck.

Unsere 1. Schüler macht weiterhin große Freude, denn in Brauweiler erspielten und erkämpften sich unsere Jüngsten ein 5:5 Unentschieden. Nach einem ausgeglichenen Doppelauftakt lagen unsere Jungs dank der Einzelsiege von Matti Meseberg (2), Elias Bolzau und Leon Kühlwetter sogar mit 5:3 vorne, konnten "den Sack aber nicht zumachen". Die Krönung wäre natürlich gewesen, wenn Mats Stempel im letzten Einzel eine 2:1 Satzführung nach Hause gebracht hätte (stattdessen ging der fünfte Satz aber in der Verlängerung an den Gegner).

Dass unsere 1. Jungen gar nicht angetreten ist, bleibt daher der einzige weitere dunkle Fleck auf der Minusseite! Jugendleiter Nils Röttgen war ob der Absage von gleich drei Jungs der Verzweiflung ziemlich nah.