Hinweis

Die Hinrunde biegt so langsam auf die Zielgerade ein, so dass ab jetzt natürlich auch immer mehr die Tabellensituation mit der eigenen Zielsetzung in den Fokus gerät.

Insgesamt verlief die Hinrunde für uns aus verschiedenen Gründen alles andere als optimal. Das tolle letzte Wochenende könnte aber eine Initialzündung gewesen sein.

In welchen Spielen des kommenden Wochenendes ein Erfolg ganz besonders wichtig ist, soll hier kurz dargestellt werden:

In den ersten fünf Spielen gelang unserer 5. Herren noch immer kein Sieg! Auf Grund der 2:8 Punktebilanz und dem vorletzten Tabellenplatz ist die Lage schon ziemlich prekär. Vor der Saison hat tatsächlich niemand erwartet, dass die Mannschaft mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Spätestens mit der Partie am heutigen Freitagabend gegen Bachem II (Tabellensechster mit 5:5 Punkten) muss aber gepunktet werden!

Von unserer 1. Jungen muss eigentlich im Heimspiel gegen Hürth zunächst einmal schlichtweg Wiedergutmachung erwartet werden. Ein Sieg ist auch Pflicht, um sich vorerst im gesicherten Mittelfeld festzusetzen.

Nach dem tollen Auswärtssieg bei Fortuna Köln am letzten Spieltag ist die Zuversicht bei unserer 6. Herren natürlich groß, auch beim Tabellennachbarn in Pulheim punkten zu können.

Den Rückenwind durch den knappen Heimsieg gegen Wuppertal will auch unsere 2. Herren nutzen! Es steht nämlich ein wichtiges Heimspiel im Tabellenkeller gegen Holzbüttgen II an - gleichzeitig bliebe es mit einem doppelten Punktgewinn ein realistischer Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Unsere 2. Herren hat am vergangenen Wochenende riesig gespielt und gekämpft (3:1 Punkte zu Hause). Hier kann das Motto nur lauten "weiter auf der Erfolgswelle bleiben" und mit einem Heimsieg gegen Nippes II zum ersten Mal ein positives Punktekonto erreichen.

Am Sonntag empfängt unsere 1. Herren die Gäste des GSV Fröndenberg (Kreis Unna). Achtung: das Spiel beginnt erst um 14 Uhr (wegen Volkstrauertag). Unsere Mannschaft braucht dringend einen doppelten Punktgewinn in der sehr ausgeglichenen Oberliga. Nachdem der Sieg gegen Bergneustadt gestrichen wurde (Bergneustadt hat in der Zwischenzeit die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen), hat unsere Erste aktuell 4:8 Punkte auf dem Konto. Der Gegner am Sonntag steht mit 5:7 Punkten etwas besser da, könnte aber mit einem Heimsieg überflügelt werden.

Auf geht's!