Hinweis

Die Westdeutschen Meisterschaften Jugend 18 und Jugend 15 finden in dieser Saison ganz anders als in den "normalen" Jahren statt.

Sophia Heck und Adrian Gossow wird es letztlich egal sein, so lange sie um Titel spielen und sich mit den Besten messen können. In Bad Oeynhausen gehen beide übrigens gleich zweimal an den Start...

Beide wurden nämlich für die Altersklassen U15 und U18 nominiert. In beiden Altersklassen gehen lediglich 32 Spieler/innen an den Start, darüber hinaus werden die Westdeutschen Meister ausschließlich im Einzel ermittelt. Damit ist es auch möglich, an einem einzigen Wochenende in einer Halle gleich zwei "Westdeutsche" zu spielen.

Am Samstag spielt zunächst die U18-Konkurrenz. Diese Spiele können Sophia und Adrian nutzen, um sich bereits für Sonntag einzuspielen und vielleicht auch ohne Druck für die eine oder andere kleine Überraschung zu sorgen. In dieser Altersklasse gehören die beiden nicht zum erweiterten Favoritenkreis.

Etwas anders sieht das dann am Sonntag bei der U15-Konkurrenz aus!

Adrian wird vermutlich an Position 2 einer der acht Vierergruppen gesetzt/gelost, Sophia gar als Gruppenkopf! Topfavoriten hier sind sicherlich Friedrich Kühn von Burgsdorff (gewann im Oktober das Bundesranglistenturnier ohne eine einzige Niederlage!) sowie Luisa Düchting (hervorragende 5:2 Bilanz beim gleichen TOP 48 - Bundesranglistenturnier).

Vermutlich wird der WTTV hier die Resultate live bzw. zeitnah übertragen.

Wir drücken die Daumen!