Hinweis

Am morgigen Samstag kommt es zum echten Showdown, denn unsere Oberligamannschaft will/muss in der Relegation nun den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen.

Um einen einzigen freien Platz in der Oberliga messen unsere Jungs als Tabellenachter der Oberliga ihre Kräfte mit den Tabellenzweiten der NRW-Liga.

Da der TV Dellbrück (NRW-Liga, Gruppe 3) auf seine Teilnahme verzichtet, bleiben also noch drei Mannschaften. Neben unserer 1. Herren noch die Teams der TTF Bönen (NRW-Liga 1) und PSV Oberhausen (NRW-Liga 2).

Diese haben sich darauf verständigt, die drei Spiele alle am Samstag auszutragen. Folgender Spielplan ist so entstanden:

12:00 Uhr Vochem Oberhausen
15:00 Uhr Vochem Bönen
18:00 Uhr Oberhausen Bönen

Wie sind denn nun die Konkurrenten einzuschätzen?

Ganz einfach: Oberhausen und Bönen haben Top-Teams, sonst wären sie ja nicht Tabellenzweiter geworden... Nahezu genauso logisch ist auch die Tatsache, dass alle eingesetzten Spieler eine positive Einzelbilanz aufweisen.

Für unsere Jungs spricht natürlich, dass sie sich durchgängig im Wettkampfmodus befinden (in der NRW-Liga wurde die Saison dagegen im Dezember beendet) und zuletzt in blendender Form waren - fünf Siege in den letzten fünf Spielen sind eine echte Ansage! Außerdem sind es zwei Heimspiele!!!

Unterstützt unsere Mannschaft zahlreich und lautstark an diesem Saisonhöhepunkt zu ungewohnter Uhrzeit.

Auf geht's!