Hinweis

Es ist mal wieder geschafft - die Statistiken rund um unsere 1. Herren sind aktualisiert. Dort finden sich übrigens zahlreiche interessante Fakten.

Dass wir mittlerweile seit der Saison 1981/82, also nun die 42. Saison in Folge mit der 1. Herrenmannschaft mindestens Verbandsliga spielen, ist nur eine davon!

Aufgeschlüsselt sind das übrigens:
16 Jahre Verbandsliga,  4 Jahre NRW-Liga, nun das 17. Jahr in der Oberliga sowie 5 Jahre Regionalliga.
Darauf sind wir (ein wenig) stolz.

Dazu kommt ja auch noch, dass unsere 2. Herren nun auch schon das 21. Jahr in Folge mindestens Landesliga spielt (5xLL, 13xVL, 2xOL) und unsere 3. Herren bereits das 16. Jahr in Folge mindestens auf Bezirksebene aktiv ist.

Was fällt sonst auf den ersten Blick auf?

Daniel Porten hat mit 24 Einsätzen in der abgelaufenen Saison nun die Marke von 100 Meisterschaftsspielen für unsere 1. Herren geknackt und damit die Aufnahme in diesen "Club" redlich verdient.

Außerdem gelang unserer 1. Herren der 400. Sieg seit Beginn der Statistik im Jahre 1983. Es war am 7. Mai der 7:3 Heimsieg gegen die TTF Bönen, mit dem der Oberliga-Klassenerhalt "eingetütet" wurde.

Recht interessant ist sicherlich auch der Blick auf die "ewige Teambilanz". Am häufigsten spielte unsere Erste gegen SV DJK Holzbüttgen, nämlich in genau 30 Duellen. Dahinter folgen die TTG Niederkassel (27), 1.FC Köln (26), TTG Netphen (24) und DJK Dünnwald (22). In der kommenden Saison wird es innerhalb dieser TOP 5 aber zu keinen weiteren Duellen kommen.

Aber macht euch doch selbst ein Bild: die interessanten Statistiken rund um unsere 1. Herrenmannschaft findet ihr hier.

Viel Spaß beim Stöbern!