Hinweis

Am Sonntag fand in Wiehl das sog. "Final Eight", die Endrunde um den Bezirkspokal Mittelrhein mit acht Mannschaften, statt.

Dafür hatte sich auch Team 1 unserer 3. Herren qualifiziert, während unser Team 2 (mit Janosch Arendt, Marvin Hünnebeck und Thomas Aust) an der letzten Hürde im Achtelfinale knapp scheiterte.

Mit großer (An)Spannung verfolgten Andreas Kockisch, Patrick Engl und Kai Lindner zunächst einmal die Auslosung für das Viertelfinale.

Das Los bescherte das Team des TTV Euskirchen - und nicht einen der beiden Topfavoriten aus Efferen bzw. Lindern.

Glück gehabt, denn gegen Euskirchen rechneten sich unsere Jungs eine Chance aus. TTR sah einen hauchdünnen Vorteil (5062 zu 5040 bei den drei Einzelspielern), genauso eng ging es dann auch zu. Die schnelle 2:0 Führung durch die Erfolge von Andi und Patrick wurde ähnlich schnell wieder aus der Hand gegeben. Mit seinem zweiten Erfolg brachte Andi sein Team abermals in Front, doch erst Kai konnte im siebten und entscheidenden Spiel den Deckel zumachen!

Puh - 4:3 und damit das Halbfinale erreicht. Tolle Sache!

Hier wartete schon das Team der DJK Lindern, die im Viertelfinale glatt mit 4:0 gewannen und Kräfte schonen konnten. Natürlich war der Tabellenführer der Bezirksliga 1 (28:2 Punkte) eindeutig favorisiert.

Sehr eindeutig verliefen dann auch die ersten beiden Einzel, doch in einer dieser Partien triumphierte Andi! Es folgten zwei Fünfsatzspiele: Patrick musste nach einer 2:0 Satzführung zunächst den Ausgleich hinnehmen, während das Doppel mit Andi/Kai einen 0:2 Satzrückstand egalisierte. Dummerweise gingen beide Spiele knapp in diesem jeweiligen fünften Satz verloren! Im fünften Spiel konnte Andi das Ruder trotz starker Vorstellung nicht mehr herumreißen (er verlor in vier Sätzen), so dass Lindern mit 4:1 ins Finale einzog.

Hier führte Lindern zwischenzeitlich übrigens mit 3:1, ehe Efferen im Schlussspurt den Kopf aus der Schlinge zog und sich nun Bezirkspokalsieger Mittelrhein nennen darf. Herzlichen Glückwunsch!