Hinweis

Langsam, aber stetig geht es auf das Saisonende hin - seit langem mal wieder eine Saison, die wohl "ganz normal" zu Ende gespielt werden kann und wird.

Erinnert ihr euch noch? Am 13. März 2020 wurde die Saison 2019/20 wegen Corona abgebrochen, die Spielzeit 2020/21 musste sogar annulliert werden.

Auch die letzte Saison (2021/22) wurde abgebrochen, lediglich auf Bundesebene (Ober- bis Bundesliga) wurde sie zu Ende gespielt. Doch genug dieses düsteren Rückblicks, widmen wir uns wieder der Gegenwart.

Unsere Mannschaften sind an diesem Wochenende ohne Ausnahme im Einsatz.

Den Auftakt macht unsere 2. Schüler in Vogelsang. Die Gastgeber sind bisher noch unbesiegt und daher klarer Favorit, doch unsere Mädels und Jungs haben sich bisher toll entwickelt (wie sind die beiden Spiele am 10.+11.03. ausgegangen?)

Unsere 1. Schüler könnte mit einem Erfolg beim noch sieglosen Tabellenletzten Olympia Köln den sehr guten dritten Tabellenplatz verteidigen (oder wie sieht es nach dem Spiel am 11.03. aus?).

Die schwierigste Aufgabe unserer Nachwuchsmannschaften hat ohne Zweifel die 1. Jungen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer 1.TTC Köln hängen die Punkte vermutlich um einiges zu hoch, doch hier gilt es bestmöglich dagegen zu halten.

Samstagabend folgen dann drei Spiele unserer Herrenmannschaften. Hier hat unsere 1. Herren nicht nur die mit Abstand weiteste Anreise (es geht nach Bielefeld-Brackwede), sondern gleichzeitig eine extrem hohe Hürde zu nehmen. Obwohl sich unsere Jungs in dieser Saison erneut hervorragend geschlagen haben, stehen sie auf einem Abstiegsplatz. Daher kann das Ziel nur heißen, dort zu punkten - selbst wenn das unmöglich erscheint.

Einen Heimspiel-Doppelpack bestreiten unsere 4. und 5. Herren. Unsere Vierte empfängt als guter Tabellendritter den unmittelbaren Verfolger aus Sindorf und würde bei einem Heimsieg wohl Platz 3 schon sicher haben! Dagegen empfängt unsere 5. Herren die Gäste aus Berrenrath, wo sicherlich auch gepunktet werden kann.  

Am Sonntagvormittag geht es für unsere 2. Herren in Grevenbroich um sehr viel, denn das große Ziel "Klassenerhalt in der Verbandsliga" ist noch lange nicht erreicht. Die Plätze 5-8 sind sehr hart umkämpft - aber nur Platz 6 garantiert eben den Klassenerhalt. Und mit Grevenbroich sowie unserer Zweiten treffen der Tabellenachte auf den Tabellensiebten!

Dagegen geht es für unsere 3. Herren zeitgleich nur noch um ein möglichst gutes Abschneiden. Ein Auswärtssieg in Geyen würde unsere Jungs in dem spannenden Vierkampf um die Plätze 4-7 halten. Da die Gastgeber in der Rückrunde noch sieglos sind (?), erscheint das auch realistisch.

Auf geht's!