Hinweis

Hier folgt die Zusammenfassung des letzten Spieltages, wenn auch etwas später als gewohnt. Dies liegt aber nicht daran, dass die ziemlich maue bis enttäuschende Bilanz unserer Mannschaften erst hätte verdaut werden müssen...

Ein absoluter Lichtblick war (wieder einmal) Niklas Ervenich mit Erfolgen in zwei Mannschaften.

Der Anfang gehört aber unseren zwei siegreichen Teams. So brachte unsere 1. Schüler mit Can Eberl, Mats Stempel und Henning Bores bei Olympia Köln einen ungefährdeten 7:3 Auswärtssieg mit nach Hause.

Damit hat die Mannschaft bereits vor dem letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz sicher! Und das, obwohl unsere Jungs in Köln nur zu dritt antreten konnten und so eben ein Doppel und zwei Einzel kampflos abgeben mussten.

Ein knapper 8:6 Heimsieg nach toller Aufholjagd gelang unserer 4. Herren gegen den Tabellennachbarn TTC Sindorf. Nach zwei knappen Fünfsatzsiegen in den Doppeln (jeweils nach 1:2 Satzrückstand) geriet unsere Vierte über ein 3:3 schließlich sogar 4:6 in Rückstand! Doch es folgten vier Einzelsiege in den letzten vier Spielen - tolle Moral und klasse Mannschaftsleistung. In den Einzeln siegten Michael Waldeck (2), Christian Meyer, Benjamin Teschner (2) und  Andrej Lewowski - dem im letzten Spiel des Abends das Kunststück gelang, den bis dahin ungeschlagenen 2er der Gäste zu bezwingen!

Darüber hinaus mussten unsere Mannschaften jedoch Niederlagen einstecken, in den meisten Fällen jedoch nicht unerwartet.

So beispielsweise die 3:7 Niederlage unsere 1. Herren in Brackwede. Nach einem schnellen 0:5 Rückstand beim deutlich favorisierten Tabellendritten zeigte die Mannschaft mit Kazeem Nasiru, Christian Kaltchev, Marcel Jerosch und Adrian Gossow jedoch Moral. Tolle Erfolge von Kazeem, Marcel und Adrian belegen dies.

Dagegen enttäuscht die 3:9 Niederlage unserer 2. Herren in Grevenbroich sehr. Mit einem Blick auf die Aufstellungen lässt sich diese zunächst einmal schnell erklären - während die Gastgeber in Bestbesetzung von 1-6 antraten, reisten unsere Jungs dagegen u.a. ohne die Nummer 1 an. Dennoch enttäuscht vor allem die Deutlichkeit in diesem "Spiel der Spiele" im Abstiegskampf. Die Punkte holten das Doppel Nils Röttgen/Tun Hubsch sowie Adrian Gossow und Shaki Kanwal in den Einzeln.

Mindestens genauso enttäuschend ist auch die 3:9 Niederlage unserer 3. Herren in Geyen. Auf Grund der mehrfachen Ersatzgestellung für die Zweite trat unsere Dritte selbst nur zu fünft an (davon zweimal nomineller Ersatz aus der Fünften). Die Punkte holten Patrick Engl (2) sowie das Doppel Marvin Hünnebeck/Leon Vianden.

Eine deutliche 1:8 Niederlage musste unsere 5. Herren gegen Berrenrath quittieren. 3:25 Sätze lassen erkennen, dass gegen die Gäste keinerlei Kraut gewachsen war. Lediglich Niklas Ervenich war im Einzel erfolgreich und holte den Ehrenpunkt. Dies gelang ihm übrigens auch bei der 1:9 Niederlage unserer 1. Jungen beim Tabellenführer 1.TTC Köln. Dort haben unsere Jungs vor allem in den letzten vier Einzeln allerdings mächtige Gegenwehr geleistet, doch auch diese konnten die Gastgeber knapp für sich entscheiden.

Beim hohen Favoriten in Vogelsang unterlag unsere 2. Schüler mit 2:8. Leider trat auch diese Mannschaft nur zu dritt an, so dass die Chancen gegen das einzig noch ungeschlagene Team aus Vogelsang bereits zu Spielbeginn sehr gering waren. getreten! Fritz Gerling und Lea Möller punkteten jeweils im Einzel.