Hinweis

Gleich vier Heimspiele haben unsere Jugendmannschaften am Samstag ausgetragen.

Auch wenn noch ein Nachholspiel unserer 1. Jungen aussteht, war es doch ein echt toller Abschluss der Punktspielsaison. Die Halle war voll, Nils Röttgen hatte alles hervorragend organisiert und zudem sprangen gleich drei Siege dabei heraus.

Unsere 2. Schüler trat gleich doppelt an! Im Nachholspiel gegen den 1.FC Köln wurden vier Mädels aufgestellt, in der planmäßigen Partie gegen Immendorf dagegen vier Jungs.

Greta, Mia, Frida und Lea sorgten für einen 8:2 Sieg, während Jakob, Edwin, Fritz und David mit 2:8 gegen die starken Gäste unterlagen.

Dank des deutlichen 10:0 Erfolges gegen Pesch durch Willem, Can, Mats und Henning belegt unsere 1. Schüler in der Abschlusstabelle einen tollen dritten Platz. Schließlich besiegte unsere 1. Jungen sogar den Tabellenzweiten aus Türnich-Brüggen mit 7:3 und verbesserte sich damit auf den siebten Tabellenplatz. In den Einzeln punkteten Niklas (2), Leon, Maximilian (2) und Elias.

In der Verbandsliga holte sich unsere 2. Herren durch einen 9:2 Heimsieg gegen Borussia Düsseldorf zwei wichtige Punkte. Doch der Blick auf die Tabelle zeigt den Wahnsinn dieser Liga: mit 18:18 Punkten steht die Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz!!! Durch den Gewinn aller drei Doppel legten unsere Jungs mit Shaki/Janosch, Marcel/Adrian und Nils/Tun frühzeitig die Weichen auf Sieg. Doch letztlich war dieser nicht mehr als ein Pflichtsieg, denn aus den verbleibenden zwei Spielen werden noch mindestens drei Punkte benötigt!

Unsere 3. Herren lieferte dem Favoriten Fortuna Bonn lange Paroli, musste sich am Ende aber mit 5:9 geschlagen geben. Dagegen schaffte unsere 4. Herren am Ende eines sehr ausgeglichenen Spiels in Türnich-Brüggen mit dem 7:7 zumindest eine Punkteteilung. Dank der Punktgewinne von Michael Waldeck (3), Christian Meyer, Nick Lebelt und Andrej Lewowski in den Einzeln fehlt der Mannschaft nun nur noch ein Punkt, um ganz sicher als Tabellendritter ins Ziel zu kommen.

Unfassbar, was unsere 5. Herren in der Rückrunde produziert. Mittlerweile stehen 7:3 Punkte in der Rückrunde zu Buche, an diesem Wochenende gelang beim Tabellenzweiten ein 8:3 Erfolg! Natürlich muss man auch erwähnt werden, dass die Aufstellung mit Benjamin Teschner, Liam Wiegele, Daniel Zöllner und Holger Wahl für weitaus höhere Aufgaben geeignet ist. Benjamin Teschner (3), Liam Wiegele, Daniel Zöllner und Holger Wahl (2) holten die Punkte in den Einzeln.