Hinweis

Der Auftakt in die Rückrunde ist ziemlich positiv verlaufen - unter dem Strich also gelungen!

Und das, obwohl die Niederlage unserer 1. Herren beim TV Dellbrück etwas schmerzt. Dies gleicht aber der erste (!) Saisonsieg unserer 4. Herren aus. Im Rückspiel beim BC Bliesheim siegte unsere Vierte überraschend mit 8:5 (Hinspiel 1:8).

Und das, obwohl der Gegner im Rückspiel in (noch) stärkerer Besetzung antrat. Doch das traf auch auf unsere Jungs zu, dennoch waren die Gastgeber natürlich haushoch favorisiert.

Alleine der QTTR-Vergleich an den Positionen 2 bis 4 sah die Gastgeber über 400 Punkte vorne. Doch bis zum 4:4 verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, ehe ein Doppelpack unserer Jungs im unteren Paarkreuz die 6:4 Führung brachte und letztlich verdient in einen 8:5 Erfolg umgemünzt wurde.

Eine tolle Mannschaftsleistung machte das möglich, alle haben gepunktet. Nach dem 1:1 Auftakt in den Doppeln punkteten nämlich Torsten Grünewald (2), Holger Wahl, Niklas Ervenich (2) und Leon Faßbender (2).

Unserer 2. Herren gelang zum Rückrundenauftakt der erwartete doppelte Punktgewinn beim Tabellenletzten in Geyen. Der 9:4 Erfolg war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet, denn nach dem 2:1 Doppelauftakt war die Partie bereits nach dem ersten Einzeldurchgang mit dem 7:2 Zwischenstand so gut wie entschieden. Die Punkte in den Einzeln holten Janosch Arendt, Andreas Kockisch (2), Patrick Engl (2), Dirk Wiegele und Liam Wiegele.

Auch unsere 1. Schüler startete in das Kalenderjahr mit einem Sieg! Letztlich ist der 6:4 Heimsieg gegen Brauweiler durchaus eine positive Überraschung, denn im oberen Paarkreuz sind die Gäste überdurchschnittlich besetzt. Dies wurde sicherlich dadurch wieder "wettgemacht", dass Brauweiler mit nur drei Spielern angereist war.

Nach dem 1:1 Doppelauftakt überzeugten unsere Jungs in den Einzeln. Neben den zwei kampflosen Zählern gewannen Willem im Sande und Henning Bores jeweils gegen die gegnerische Nr. 2 und Can Eberl machte beim Spielstand von 5:4 gegen die gegnerische Nr. 3 den Schlusspunkt. Super!

Einziger Wermutstropfen ist die 5:9 Niederlage unserer 1. Herren am Sonntag in Dellbrück. Anfangs sah es danach noch gar nicht einmal aus, denn nach den Doppeln (2:1) und ein wenig später (4:3) lagen unsere Jungs knapp vorne. Doch insgesamt waren sie letztlich chancenlos, das belegen auch insgesamt sechs 0:3 Niederlagen. So blieb es bei den Einzelsiegen von Adrian Gossow, Daniel Porten und Moritz Weinand - und dem negativen Punktekonto (jetzt 10:14).