Die Saison 2024/25 hat endlich wieder begonnen - mit Blick auf die Ergebnisse an diesem ersten Spieltag verlief dieser für unsere Mannschaften jedoch nicht besonders erfolgreich.
Aus insgesamt fünf Spielen war die Ausbeute mit nur einem Sieg nämlich eher mäßig, doch unheimlich enttäuschend war das eher nicht.
Wirklich ärgerlich ist einzig die 7:9 Niederlage unserer 2. Herren in Glesch/Paffendorf, denn nach zwischenzeitlicher 4:1 und 5:4 Führung waren unsere Jungs einem Punktgewinn sehr nahe.
Nach den Doppeln ging es zunächst mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Weitere Erfolge von Jörg Billig, Andreas Kockisch, Marvin Hünnebeck und Liam Wiegele (2) brachten die Mannschaft beim Stand von 7:7 in die Nähe zumindest eines Punktgewinns - doch am Ende siegten die Gastgeber.
Beim ESV Bonn unterlag unsere 1. Herren im Auftaktspiel mit 4:9. Ohne Spitzenspieler Moritz Weinand liefen unsere Jungs von Beginn an einem Rückstand hinterher und waren letztlich chancenlos - es punkteten Marcel Jerosch (2), Kai Lindner sowie das Doppel Röttgen/Grond.
Auch unsere 3. Herren begann auswärts - bei den starken Gastgeber aus Türnich-Brüggen. Bei der 1:8 Auftaktniederlage konnte nur Holger Wahl punkten.
Dagegen starteten unsere beiden Jugend15 - Mannschaften jeweils mit einem Heimspiel. Hier siegte die "Erste" gegen Langenich mit 7:3 dank einer 2:0 Doppelführung und den Einzelerfolgen von Mats Stempel (2), Fabian Rehmann (2) und Alexander Linde. Unsere "Zweite" unterlag den Gästen aus Bachem mit 3:7 - allerdings war es noch viel knapper, als es das reine Ergebnis aussagt. Die beiden Doppel sowie das erste Einzel gingen hauchdünn im fünften Satz verloren, so dass die Partie durchaus einen anderen Verlauf hätte nehmen können. So blieb es bei den Einzelsiegen von Jan Herwig, Frida Gehlen und David Reißmann.