Die jeweiligen Siege unserer 2. und 3. Herren im letzten Spiel haben die Tabellensituation deutlich verbessert. Doch dies ist kein Grund, um sich in Sicherheit zu wähnen oder gar nachzulassen.
Beide Teams haben am Freitagabend in einem Heimspiel die Chance auf Punkte, um den Punkteabstand nach unten zumindest zu wahren.
Für unsere 2. Herren sind es aktuell nur zwei Punkte zu Platz 7, aber auch nur ein einziger Punkt zu Platz 11 - das macht den "Druck auf dem Kessel" etwas deutlicher. Gegner ist jedoch der Tabellenvierte aus Hürth, so dass die Favoritenrolle wohl eindeutig bei den Gästen liegt - zumal unsere Jungs im Hinspiel mit 9:1 überrollt wurden.
Für unsere 3. Herren ist die Situation aktuell ein wenig günstiger, denn unsere Jungs haben sich mit guten Leistungen einen Vier-Punkte-Abstand auf die Abstiegsplätze erspielt. Kein Grund zur Sicherheit und Ausruhen vor dem Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Pulheim.
Am Samstag gibt es zunächst einen Heimspiel-Doppelpack:
Als Tabellenführer (drei Spiele, drei Siege) empfängt unsere Jugend 13 die Gäste aus Hürth. Beim Blick auf die Tabelle nach drei Spieltagen wird klar, dass unsere Jungs favorisiert sind - beim Blick auf die möglichen Aufstellungen beider Teams relativiert sich dies jedoch.
Unsere Jugend 15 empfängt dagegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Refrath und wird als Aufsteiger natürlich weiterhin klassisches Lehrgeld bezahlen müssen. Dabei kann man sich allerdings sehr viel vom Gegner abschauen und lernen.
Samstagabend um 18 Uhr beginnt das Heimspiel unserer 1. Herren - hier liegt der größte Druck an diesem Spieltag! Als Tabellenletzter mit nur einem Punkt Rückstand auf die Gäste auf dem Relegationsplatz (aber gleich vier auf den ersten Nichtabstiegsplatz) dürfen sich unsere Jungs keine Niederlage im direkten Duell erlauben. Im Hinspiel gab es übrigens einen 9:7 Erfolg...
Auf geht's!