In Quadrath-Ichendorf musste unsere Jugend 19 eine 3:7 Niederlage einstecken - und es wurde trotzdem gejubelt?!?
Ja! Wie links auf dem Screenshot der Abschlusstabelle zu sehen ist, gelang unserer Mannschaft nämlich eine exakte Punktlandung! Zwar erste Niederlage, aber Staffelsieg und Aufstieg mit knappem Vorsprung...
Unsere Nummer 1 (Willem im Sande) fehlte, so dass das Unterfangen ohnehin ein schweres sein würde. Nach dem missglückten Doppelstart und drei verlorenen Einzeln hieß es nach noch nicht einmal einer Stunde 0:4...
Doch dann konnten Mats Stempel und Frida Gehlen auf 2:4 verkürzen. Als im achten Spiel des Tages erneut Mats der dritten Punkt in vier Sätzen gelang, war das Ziel Aufstieg geschafft. Um aber die gesamte Runde ungeschlagen zu überstehen, hätte es noch zwei weitere Einzelsiege gebraucht - doch das klappte nicht mehr.
In den neun Spielen der Herbstrunde (sechs Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage) wurden eingesetzt: Willem im Sande (7), Fabian Rehmann (2), Frida Gehlen (8), Mats Stempel (7) und Maximilian Harder (7).
Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Runde!
Auch wenn sich diese Niederlage wie ein Sieg anfühlen mag - der einzige (echte) Sieg gelang unserer 2. Herren mit dem überraschend deutlichen 9:1 in Geyen. Hier gelang in der Besetzung Niklas Ervenich, Dirk Wiegele, Torsten Grünewald und Christian Meyer gar der Sprung auf den dritten Tabellenplatz!
Trotz einer 3:7 Niederlage unserer Jugend 15 beim 1.FC Köln gab es für die Leistungen von Fabian Rehmann, Matthias Eicker, Alexander Linde und Jan Herwig ein Extra-Lob. Immerhin war es auch der erste Punktgewinn in dieser Halbserie, die unsere Jungs in der höchsten Spielklasse des Bezirks Köln sichtlich ge- und auch überfordert hat. Die Punkte holten das Doppel Matthias Eicker/Alexander Linde und Fabian Rehmann sowie Alexander Linde in den Einzeln.
Unsere zweite Mannschaft der Altersklasse Jugend 15 musste schließlich sogar noch zwei deutliche Niederlagen einstecken - am Freitag gegen Geyen (1:9) und am Sonntag beim Tabellenführer in Berzdorf (0:10). Doch hier ging es zunächst einmal nicht um die Ergebnisse, sondern unsere Jüngsten sollten hier erst einmal ein wenig Routine in Sachen Spielbetrieb erlangen.
Durchaus enttäuschend ist einzig die 5:9 Niederlage unserer 1. Herren in Dellbrück. Es war allerdings ein echter Fight mit alleine sieben Fünfsatzspielen, doch die Punkte blieben bei den Gastgebern. Wie so häufig kamen unsere Jungs mit einem Rückstand (1:2) aus den Doppeln, der zur Halbzeit sogar auf 3:6 anwuchs. Die Punkte in den Einzeln holten Moritz Weinand, Marcel Jerosch, Julian Grond und Andreas Kockisch.


