Hinweis

Ein Sieg und ein Unentschieden bei drei Niederlagen - die Ausbeute aus den fünf Spielen hätte sicherlich etwas besser bzw. erfolgreicher sein dürfen.

Wenn man sich die Spiele bzw. die jeweiligen Gegner allerdings etwas genauer ansieht, ist die Ausbeute unserer Spieler und Mannschaften jedoch ziemlich positiv.

Diese Sichtweise ergibt sich schlichtweg aus der TTR-Bilanz dieses Wochenendes, denn insgesamt haben unsere Akteure ein Plus von 150 (!) Punkten erspielt. Auch bemerkenswert: lediglich 7 unserer Akteure mit einem TTR-Minus...

Nun aber zu den einzelnen Spielen - und hier beginnen wir mit unserer 1. Herren ("Ehre, wem Ehre gebührt").

Dank des 9:3 Heimsieges gegen Eitorf verbesserte sich unsere 1. Herren um eine Position und belegt aktuell den fünften Tabellenplatz. Bei insgesamt sechs Fünfsatzspielen war die Partie sicherlich deutlich umkämpfter als es das nackte Endergebnis aussagt. Die entscheidende Phase war zweifellos die beim Spielstand von 3:2, denn Julian Grond und Neuzugang Mario Michalsky siegten nacheinander in jeweils einem Fünfsatzkrimi. Die Punkte in den Einzeln holten Moritz Weinand, Marcel Jerosch, Julian Grond (2), Mario Michalsky, Andreas Kockisch und Liam Wiegele.

Unsere 3. Herren trennte sich am Freitagabend von den Gästen aus Berrenrath mit einem 5:5. Das Satzergebnis von 20:20 spricht ziemlich deutlich dafür, dass dieses Unentschieden wohl das richtige Endergebnis war. Nach dem 1:1 Doppelauftakt punkteten Norbert Wasem (2), Klaus Linde und Luis Föllmer in den Einzeln. Einen deutlich ausführlicheren Bericht findet ihr gleich hier.

Zwei weitere und ähnlich enge Spiele haben unsere Mannschaften jedoch mit 4:6 verloren.

Unsere Jugend 19 musste leider auf Willem im Sande verzichten, während die Gäste aus Pesch in Bestbesetzung antreten konnten. Überragend spielte Mats Stempel, der mit Maximilian Harder das Doppel und alle drei Einzel bei nur einem einzigen Satzverlust gewann. Doch das reichte letztlich nicht...

Unsere Jugend 15 musste ohne ihre Nummer 1 (Fabian Rehmann) in Berrenrath antreten, während auch hier der Gegner in bestmöglicher Aufstellung antrat. Bis zum 4:4 wogte das Spiel hin und her, doch letztlich reichten die Einzelsiege von Matthias Eicker und Alexander Linde (2) nach dem erfolgreichen Doppelauftakt dieser beiden nicht ganz für ein Unentschieden.

Lehrgeld bezahlte dagegen unsere zweite Jugend 15 beim Rückrundenauftakt in Quadrath-Ichendorf. Der Gastgeber war haushoher Favorit, alle Spieler der Heimmannschaft waren über 100 TTR-Punkte höher bewertet und unseren Jungs in ihrer ersten Saison damit deutlich voraus. Alleine schon deshalb völlig überraschend, dass das Eingangsdoppel von Leon Fromwerk/Oskar Moschüring in fünf Sätzen gewonnen wurde. Kurios - im weiteren Verlauf endeten alle neun Einzel mit dem klarsten aller Ergebnisse (3:0). Schließlich war es Oskar, der dann auch noch im Einzel überraschend punkten konnte!