Hinweis

Nur ein Sieg, aber drei Niederlagen am letzten Spieltag - es liest sich enttäuschend. Mit Blick auf die neu berechneten TTR-Werte zeigt sich aber ein anderes Bild.

Unsere Akteure erspielten bei einer Gesamtbilanz von 11:19 in den Einzeln (dazu noch 2:11 in den Doppeln) insgesamt sogar ein Plus von 40 TTR-Punkten!

Gleichzeitig dürfen wir uns auch über mehrere persönliche Bestwerte freuen, doch dazu mehr im weiteren Verlauf. Das Titelfoto geht diesmal an Dirk Wiegele, obwohl er am Wochenende nicht den größten TTR-Sprung machte.

Dies liegt daran, dass der Spieltagssieger im "vorauseilenden Gehorsam" bereits am Montag auf dem Titelfoto zu sehen ist und das Spiel unserer Jugend 19 deutlich später als alle anderen in click-TT eingetragen wurde und somit auch die Berechnung der TTR-Werte gerade erst in diesen Artikel eingeflossen ist - und die Redaktion auf die Schnelle das Bild nicht mehr ausgetauscht hat.

Ehre, wem Ehre gebührt (auch ohne Foto) - Holger Wahl erreichte dank seiner 2:0 Bilanz im Spiel unserer 3. Herren ein Plus von 17 Punkten und wurde so erfolgreichster Spieler. Damit "schnuppert" Holger an seinem Allzeithoch aus August 2024...

Beinahe gleichauf konnte sich Maximilian Harder mit einem Plus von 16 Punkten auf dem zweiten Platz einreihen. Noch wichtiger dürfte ihm aber wohl der neue persönliche Bestwert sein, den er dank einer 1:1 Bilanz im Spiel unserer Jugend 19 gegen zwei über deutlich mehr als 100 Punkte höher bewertete Gegner aufgestellt hat.

Nun aber zu Dirk Wiegele, der wie Maximilian eine 1:1 Bilanz im Spiel unserer 2. Herren hinlegte, obwohl beide Gegner ebenfalls über weit mehr als 100 Punkte verfügen. Übrigens: der Sieg im Einzel gelang gegen einen Gegner, dem Dirk im Hinspiel noch mit 0:3 unterlegen war!

Hier noch ein Einschub, denn Niklas Ervenich gelang gegen die gleichen Gegner exakt dasselbe Ergebnis - er wurde dafür aber nur mit einem einzigen TTR-Punkt belohnt. Doch das reichte für einen persönlichen Bestwert...

Noch zwei weitere Akteuren gelang ein zweistelliges Plus: Norbert Wasem und Luis Föllmer wurden für ihre 2:0 Bilanz im Spiel unserer 3. Herren mit jeweils 10 TTR-Punkten belohnt. Für Luis reichte das dann sogar auch noch für einen neuen persönlichen Bestwert.