Hinweis

Mit „Marty Supreme“ kommt ein hochkarätiges Abenteuer-Drama in die Kinos, u.a. auch im Cinedom Köln.

Regisseur Josh Safdie erzählt die Story des Tischtennis-Wunderkinds Marty Mauser (gespielt von Timothée Chalamet), der in den 1950er-Jahren um die Welt reist, um Champion zu werden.

Schuhverkäufer Marty Mauser träumt davon, die Tischtennis-Weltmeisterschaft zu gewinnen und sich damit einen Platz unter den großen Athleten zu sichern, zu denen er sich längst zählt. Doch eine Niederlage gegen den Japaner Endo und dessen neuartigen Schläger bringt diesen Plan ins Wanken. Um beim nächsten Turnier antreten zu können, muss er das nötige Geld auftreiben – sonst droht sein Traum im Schuhladen seines Onkels zu enden. 

In einer Spezialfolge des DTTB-Podcasts Ping, Pong & Prause ist Timo Boll zu Gast, der zuletzt nicht wegen seiner Tischtenniskarriere, sondern als Schauspieler im Hollywood-Film „Marty Supreme“ Schlagzeilen machte. Der Rekord-Europameister übernahm die kleine Rolle des tschechischen Tischtennisspielers Vladimir Sebek, der im Film als Konkurrent der von Superstar Timothée Chalamet verkörperten Hauptfigur auftritt.

Außerdem wird Boll am 25. Februar 2026 im Düsseldorfer Kino CineStar live vor bis zu 600 Zuschauern zu Gast sein, um weitere Details seines ungewöhnlichen Film-Ausflugs zum Besten zu geben. Borussia Düsseldorf veranstaltet an diesem Abend – einen Tag vor dem offiziellen Kinostart von „Marty Supreme“ in Deutschland – eine exklusive Preview, bei der Boll als Ehrengast zugegen sein wird. Noch sind wenige Restkarten verfügbar, die nicht nur den Zutritt zum Film und den sich anschließenden Livetalk mit Boll beinhalten, sondern auch noch einen gut gefüllten Goodie-Bag mit Erinnerungen an den Abend.

Wer am Mittwoch, 25. Februar 2026, um 19:30 Uhr im CineStar in Düsseldorf dabei sein möchte, kann hier Tickets bestellen.

Der offizielle Kinostart ist dann einen Tag später am Donnerstag, 26. Februar. Im Kölner Cinedom ist der Film dann bis einschließlich 4. März täglich einmal zu sehen. 

Hier geht's zum Trailer! 

Was macht den Film so spannend?

  • Tischtennis steht erstmals im Zentrum einer großen internationalen Kinoproduktion
  • Ausgezeichnet mit einem Golden Globe
  • Hochkarätige Besetzung rund um Timothée Chalamet
  • Gilt als Favorit für die diesjährigen Academy Awards