Wir traten am gestrigen Samstagabend in Wuppertal zum Meisterschaftsspiel an. Die Vorzeichen waren nicht gerade optimal, da wir aufgrund von Krankheit, Spielerausfällen und Abwesenheiten einige Ersatzspieler benötigten. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Marvin, Janosch und Patrick bedanken, die aus der 3. Mannschaft eingesprungen sind und uns tatkräftig unterstützt haben.

Im Doppel traten Nils und Shaki, Juls und Patrick sowie Marvin und Janosch an. Leider mussten wir in allen drei Doppeln Niederlagen hinnehmen, was uns zunächst ein wenig die Hoffnung nahm. Aber wir kämpften weiter und gaben nicht auf.

In den Einzeln sah es zunächst nicht viel besser aus. Doch dann drehte Nils sein Einzel nach einem 0:2 Rückstand und gewann noch mit 3:2. Juls spielte groß auf und gewann sogar beide Einzel. Shaki steuerte schließlich noch einen wichtigen Punkt bei, der uns im Rennen hätte halten können, wenn Nils am Nachbartisch nicht den Kürzeren gezogen hätte. Am Ende hieß es 4:9 gegen den Tabellenletzten. Während Wuppertal weiter in Abstiegsgefahr schwebt, haben wir immer noch gute Chancen auf den Klassenerhalt. Nächstes Jahr werden die Ligen umstrukturiert und unsere Verbandsliga wird ein höheres Niveau haben. Wir könnten also einen Klassenverbleib 50/50 als Klassenerhalt und Aufstieg feiern.

Dafür ist es wichtig, dass wir noch vier Punkte holen. Wir werden hart arbeiten und weiterhin alles geben, um unser Ziel zu erreichen. Auch wenn dieses Spiel nicht optimal verlaufen ist, glauben wir weiter an uns.

Trost gab uns ganz ausgezeichnetes Essen in der Wuppertaler City. Empfehlung für LoKanta!