Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison wurde unsere 3. Mannschaft von der Fortuna aus Bonn empfangen. Die Tabellenzweiten traten im „Spiel um die goldene Ananas“ nochmal mit Topbesetzung an.

Wie in der restlichen Saison bereits angedeutet, trumpften unsere Gegner auch dieses Mal wieder mit starken Doppeln auf (vor dem Spiel mit einer starken 24:4 Bilanz). Allerdings konnten Patrick und Leon überraschend dem gegnerischen Einser Doppel in fünf Sätzen das Match abnehmen, sodass wir „nur“ mit 1:2 ins Match starteten.

Patrick machte dann auch den Beginn im Einzel, musste aber nach fünf Sätzen dem Gegner gratulieren. Andi kämpfte sich auch nach vier Sätzen gegen die schier unüberwindbare Abwehrmauer des Gegners in den fünften Satz. Er hatte sich die besten Bälle bis zum Ende hin aufbewahrt, sodass diese zum Ende ein 11:9 im fünften Satz den wohlverdienten Sieg einbrachten.

Im mittleren Paarkreuz sah es nun leider etwas düsterer aus. Sowohl Kai als auch Marvin mussten sich in drei bzw. vier Sätzen geschlagen geben.

Peddy startete im unteren Paarkreuz und konnte auch in seinem dritten Einsatz für unsere Mannschaft (Achtung Spoiler) ungeschlagen bleiben. Leon konnte das Momentum aus dem Doppel leider nicht mitnehmen und musste dem Gegner nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.

Andi lud sich im zweiten Einzel selbst zu einem langen Abend ein und ging wieder bis in den fünften Satz. Dieses Mal leider mit dem bitteren Ende für ihn. Danach erkämpfte sich, nach Andi, auch Patrick gegen die gegnerische Zwei einen harten Sieg.

Weiter ging es im mittleren Paarkreuz mit Marvins zweiten Match. Topspin um Topspin, Punkt um Punkt wuchs der Vorsprung gegenüber seinem Gegner, bis zum Ende ein 13:11 im vierten Satz auf dem Scoreboard stand. Für Kai ging es an diesem langen Abend ebenfalls in den fünften Satz. In welchem er sich zum Ende hin leider mit 4:11 geschlagen geben musste.

Mit einem 5:8 Zwischenstand ging es mit einigem Druck auf den Schultern für Leon in sein zweites Einzel. Und auch hier war das Match wieder mal ein Marathon. In seiner bisher stärksten Leistung der Saison führte er zunächst 2:1, bis der vierte Satz zu vier und der fünfte Satz zu acht abgegeben werden musste.

Am Ende stand nach einem hart umkämpften Abend mit sieben (!) Fünfsatzspielen ein 9:5 Sieg für den Tabellenzweiten.

Im letzten Spiel der Saison wird es zwar um nichts mehr gehen, allerdings steht nochmal ein starker Gegner aus Uedorf vor unseren Hallentüren.

Es wird also nochmal spannend…