Im Spiel in Bouderath trafen wir auf die auf dem Papier stärkste Mannschaft der Liga. Da wir aber die aktuelle Tabellensituation vor Augen hatten, rechneten wir dennoch mit einem Erfolg, da unsere Gegner nie komplett in Topbesetzung aufliefen. Wir konnten quasi unseren Stammkader aufbieten, was für dieses Spiel auch vonnöten war. Die letzten Spiele stärkten natürlich auch unser Selbstvertrauen, so konnten wir beruhigt auch in dieses Spiel starten.

Schon am Anfang mussten wir uns sehr starken Spielern stellen. Hendrik unterlag der gegnerischen Nr.1, welcher auch als Primus der Liga zu sehen ist. Thomas konnte sich gut gegen die Nr.2 behaupten und konnte diesen mit 3:1 in die Schranken weisen.

Marvin unterlag seinem Gegner mit 0:3, wohingegen Lutz seinen Gegner im fünften Satz mit 11:9 bezwingen konnte. Herausragend, denn im fünften Satz lag Lutz zwischenzeitlich mit 6:9 hinten. Es hinderte ihn aber einfach nicht daran, sich jeden Punkt ab dann zu sichern.

Im unteren Paarkreuz musste sich Michael gegen die Nr.5 abmühen, konnte aber dennoch recht souverän 3:1 siegen. Christian legte mit seinem 3:0 einen weiteren souveränen Sieg auf unser Konto. Zwischenstand 4:2

In der zweiten Einzelrunde waren jetzt wieder alle gefragt - wir brauchten nun jeden Punkt. Thomas unterlag leider auch dem Primus mit 0:3. Da gleichzeitig auch Hendrik sich 3:0 geschlagen geben musste, obwohl es in jedem Satz ziemlich knapp war. Die Partie war wieder komplett offen. Zwischenstand 4:4

Und schon wieder musste Lutz durch den fünften Satz gehen! Dass er aber nach einem 0:2 Satzrückstand aber überhaupt in den fünften Satz startete, war schon eine starke Leistung. Da er diesen dann auch noch gewinnen konnte, war eine unglaublich starke Darbietung somit gingen wir wieder in Führung. Marvin an der anderen Platte fuhr mit einem 3:0 dann gleichzeitig schonmal den sicheren ersten Punkt für die Mannschaft ein. Es fehlte nun nur noch ein Einzelsieg bis zum Erfolg.

Da wir aber wie auch in den letzten Spielen ein letztlich sehr sicheres unteres Paarkreuz besitzen, war die gesamte Mannschaft doch positiv gestimmt. Christian hatte reichlich Arbeit gegen die Nr.5 der Gegner. Aber da heute ja alle engen Partien an uns gingen, hofften wir auf den Erfolg. Im fünften Satz sicherte Christian dann mit einem 13:11 schonmal den Sieg der gesamten Mannschaft. Michael konnte sich gegen die Nr.6 in drei Sätzen durchsetzen somit war das Endergebnis mit 8:4 für uns erspielt.

Besonders loben muss man einfach die immens gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, auch die Unterstützung während der Spiele untereinander ist einfach unglaublich positiv. Jeder spielt mit dem Ziel für die Mannschaft den Erfolg zu holen und nicht nur um einfach ein paar TTR-Punkte sich persönlich zu sichern. Mit diesem Rückhalt konnten wir die letzten Siege als Mannschaft erarbeiten und nehmen diese Haltung natürlich auch ins nächste Spiel mit.