Hinweis

18. Spieltag: TTC RG Porz  -  TTC BW Brühl-Vochem  6:9

Nach sehr kurzer Nacht gewann unsere Mannschaft am Sonntag beim TTC RG Porz mit 9:6.

Richtig ausgeschlafen waren unsere Jungs nicht - nach dem langen Spiel am Abend zuvor. Das gemeinsame Nudelessen und die Umstellung auf Sommerzeit taten ihr Übriges dann auch noch dazu!

Nach dem klaren Hinspielerfolg gegen damals allerdings ersatzgeschwächte Porzer trat unser Gegner diesmal in vermeintlich bester Aufstellung an. Doch für uns zählte nur ein Sieg, denn sonst hätten wir keinerlei echte Chance mehr im Kampf um den Klassenerhalt gehabt.

Die Mannschaft glaubte vom Anpfiff weg an diese Chance - die Zuschauer halfen dann auch noch dabei. Bei Spielbeginn waren fast nur eigene Fans in der Halle, was sich später ein wenig anglich. Das hat die Jungs auf jeden Fall zusätzlich motiviert.

Beide Einserdoppel gewannen ihre Spiele: Matt/Johannes in vier Sätzen, am Nebentisch verloren Gianluca/Karim in fünf Sätzen. Wieder einmal ging es im Dreierdoppel darum, eine Führung in die Einzel mitzunehmen. Wie schon am Abend zuvor zeigten sich Tom/Milan nervenstark und gut genug!

Johannes war chancenlos gegen Thomas Roßkopf, doch anschließend punktete Matt. Nachdem er im vierten Satz schon Matchbälle nicht verwertet hat, machte er im fünften Satz den Sack doch zu. Diese 3:2 Führung bauten Gianluca und Tom mit glatten Dreisatzerfolgen dann sogar auf 5:2 aus - eine tolle Sache und vor allem eine starke Leistung!

Unsere Jungs waren also auf der Siegerstraße. Dass bei diesem Spielstand nun auch Hektik abseits der Tische aufkam, war zu erwarten. Auf jeden Fall schmolz der schöne Vorsprung kräftig dahin, denn wenig später stand es 6:6. Nur noch Matt konnte in dieser Phase sein Spiel in vier Sätzen gewinnen.

Bei diesem Spielstand war der Sieg von Tom gegen Marco Vester natürlich enorm wichtig. Mit dem 11:9 im fünften Satz krönte Tom seine überragende Leistung am gesamten Wochenende!

Karim erhöhte schließlich in vier Sätzen auf 8:6 - doch jetzt sollte es erst so richtig spannend und dramatisch werden. Milan verlor im letzten Einzel die ersten beiden Sätze, gewann aber die Durchgänge drei und vier - eine Box weiter ging das Schlussdoppel ebenfalls in den fünften Satz!

In diesem entscheidenden Durchgang ging Milan sogar mit 7:2 (!) in Führung. Über 8:4 und 9:6 stand es schließlich 10:9, während es im Schlussdoppel zum gleichen Zeitpunkt 9:10 aus unserer Sicht stand. Milan machte den Punkt - er selbst war in diesem Moment wohl der glücklichste Mensch...

Doch über die beiden Punkte freute sich natürlich die gesamte Mannschaft. Sie bedankte sich in erster Linie bei den zahlreichen eigenen Fans, die die Partie fast zu einem Heimspiel machten...

Zusätzliche Informationen