Hinweis

4. Spieltag: TTG Netphen  -  TTC BW Brühl-Vochem II  9:5

Das Nachholspiel bei der TTG Netphen verlor unsere Mannschaft mit 5:9. “Grundsätzlich ist das 5:9 ein gutes Ergebnis, aber bei den Gastgebern hat Frank Buschhaus seine Spiele verletzungsbedingt abgeschenkt”, relativiert Julian Grond beinahe im gleichen Atemzug.

Damit lag unsere Mannschaft durch einen kampflosen Punkt im Doppel schon mit 1:0 vorne, doch leider konnten Sven Schaffer/Norbert Przewloka und Johannes Morche/Jonas Schmidt wie erwartet nicht nachlegen.

Während Julian weiterhin auf seinen ersten echten Einsatz warten musste, stand Sven dem tschechischen Spitzenspieler der Gastgeber gegenüber - auch ein Erlebnis! Relativ deutlich verlief diese “Lehrstunde” und auch Johannes verlor in drei Sätzen, wobei er allerdings zweimal sehr nahe an zumindest einem Satzgewinn war.

Nach einem 0:2 Satzrückstand schien auch Marcel völlig leer auszugehen. Doch er rappelte sich auf - und gewann dreimal in Folge 11:9. Somit verkürzte Marcel auf 3:4.

Jonas (offensichtlich völlig übermotiviert) und Norbert (seit wieviel Jahren eigentlich mal wieder ein Oberligaeinsatz?) hatten nicht wirklich eine Chance auf einen Punktgewinn, so dass unsere Jungs bei 3:6 schon deutlich auf die Verliererstraße gerieten.

Julian durfte dann auch endlich ran - im Spitzeneinzel gegen Martin Biolek. Es war (wieder einmal) eine tolle Leistung von Julian, obwohl es am Ende nicht ganz reichte und sein Gegner ordentlich ins Wanken geriet. 12:10, 10:12, 3:11 und 10:12 lautete das Endergebnis.

Ein kampfloser Sieg von Sven und ein Dreisatzsieg dank sehr starker Leistung von Johannes (sein erster Sieg!) brachte unsere Mannschaft noch einmal heran. Letztlich mussten unsere Jungs aber nach den Niederlagen ohne Satzgewinn von Marcel und Jonas den Gastgeber verdientermaßen zum Sieg gratulieren.

Zusätzliche Informationen