Hinweis

16. Spieltag: TTG Niederkassel  -  TTC BW Brühl-Vochem II  9:1

Hier der Originalkommentar von Johannes Morche zum Gastspiel in Niederkassel:

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren eindeutig. Wir spielten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederkassel ohne Milan, ,,50 Julzz“ und Sven, dafür aber mit Sascha Stock und Tim Schönberger.

Mit den neu formierten Doppeln Patrick/Jonas, Marcel/Sascha und Tim/Johannes starteten wir in die Partie. Patrick und Jonas verloren nach einem engen Spiel in vier Sätzen, wohingegen Marcel und Sascha dem bisher ungeschlagenen Spitzendoppel nach drei Sätzen gratulieren mussten.

Im dritten Doppel konnten dann aber Tim und Johannes nach drei abgewehrten Matchbällen jubeln und so den ersten und letztendlich leider auch einzigen Punkt für uns einfahren.

Die Einzel begannen mit den Begegnungen von Marcel und Patrick. Während Marcel in seinem Match gegen einen starken Spitzenspieler wenig Chancen hatte, war Patricks erstes Einzel an seiner letztjährigen Wirkungsstätte von Spannung geprägt. Nach starkem Beginn und zwei darauffolgenden Satzverlusten kämpfte er sich in Satz fünf, musste dort aber seinem motivierten Gegner nach einem 9:11 zum Sieg gratulieren.

Aus der Mitte gibt es leider nicht viel Positives zu berichten, da dort ein Satzgewinn nicht gelang. Johannes konnte noch einzelne Sätze ausgeglichen gestalten, wobei dies Jonas nach einer nicht ganz so guten Partie leider verwehrt blieb.

Im unteren Paarkreuz starteten dann unsere beiden neu Dazugestoßenen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, dass ihr trotz Krankheit bzw. Jugendspiel drei Stunden zuvor mit angetreten seid. Sascha versuchte seinem Gegner so gut es ging Paroli zu bieten, musste schlussendlich aber der Stärke seines Gegenübers sowie seiner Gesundheit Tribut zollen. Am Nebentisch zeigte Tim eine sehr beherzte und spielerisch gute Leistung. Er zwang seinen Kontrahenten in den fünften Satz und schaffte es auch in diesem die Partie offen zu gestalten. Trotz der sehr knappen Niederlage muss man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Weiter so!

So war es an der Zeit für Patricks zweites Einzel. Nach drei Sätzen mit sehr sehenswerten Ballwechseln musste er der gegnerischen Nummer eins und wir somit Niederkassel zum verdienten Sieg gratulieren. Da die Niederlage durchaus zu erwarten war, hielt sich auch die Trauer über das Ergebnis in Grenzen. Vielleicht schaffen wir es ja nächste Woche gegen den FC wieder an unsere gute Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen:-)

Zusätzliche Informationen