Hinweis

SC SW Friesheim  -  TTC Vochem III  9:6

Am vorletzten Spieltag verlor unsere Mannschaft beim Tabellendritten SC SW Friesheim mit 6:9. Die Situation in der Tabelle hat sich dadurch allerdings nicht verschlechtert. Es berichtet Norbert Przewloka:

Auch die dritte Rückrundenniederlage nach fast genau drei Stunden Spielzeit musste nun wirklich nicht sein!

Die Doppeltaktik von Norbert Przewloka und Jörg Billig ging eigentlich auf, denn Jörg/Thomas gewannen sicher gegen das Top-Doppel Karl-Josef Struwe/Peter Möller, weil Noppen nicht ihr Ding sind. Leider konnten Norbert/Lutz aber gegen die Zufallspaarung Udo Wöltche/Dieter Steiner eine 8-5 Führung im fünften Satz nicht in einen Sieg ummünzen. Zwei „Faule“ beim 8-8 zum 8-10 durch die Gegner machten es aber auch nicht wirklich leicht. Dennis/Sascha legten nach im Vergeben von Chancen. Selbst einen „Elfer“ beim Matchball im vierten Satz nutzte Dennis nicht. Schlafmangel? Dazu später mehr. Leider nach ewig langer Zeit mal wieder 1-2 nach den Doppeln.

Jörg zeigte gegen den guten Karl-Josef „Juppi“ Struwe seine ganze Klasse, aber Thomas quälte seine Fans mit fast unerklärlicher Sonntagsmüdigkeit und musste seinem Gegner gratulieren, obwohl der schon im vierten Satz ein konditionelles Time-Out nehmen musste.

Norbert lieferte zwar ein ganz gutes Match, gegen seinen „alten Kumpel“ Dieter S. ließ er aber zum zweiten Mal eine Führung im fünften Satz liegen und unterlag knapp. Dass Dieter S. dabei sein sprichwörtliches Glück einsetzen musste, sei nur am Rande erwähnt. Hauptsache, das Wetter im Urlaub ist gut. Anschließend zeigte sich Dennis sehr ausgeschlafen und bezwang Stefan Landsberg, der ungewohnt im mittleren Paarkreuz antreten musste. Zwischenstand 3-4!

Kein Problem, dachten wir - aber weder Sascha noch Lutz konnten annähernd Normalform erreichen und unterlagen glatt. Besonders Lutz stand des Öfteren irgendwie neben sich. Oben konnte das Defizit leider nicht kompensiert werden, da Thomas gegen Juppi wirklich keine Chance hatte. Jörg hielt uns aber mit einem klaren 3-1 weiter im Rennen. Dennis und Norbert legten überzeugend nach, jeweils mit 3-1. Und das am Sonntagmorgen!

Mit 6-7 ging es in die letzten Einzel. Leider lief es dort erneut nicht gut. Weder Sascha noch Lutz hatten eine realistische Chance und es hieß am Ende 6-9. Wenn wir doch bloß am Anfang nicht so gepennt hätten. Dass Dennis später gestand, dass er in der Nacht gar nicht geschlafen hatte, war aber nicht entscheidend, weil seine Leistung nach langer Zeit mal wieder Tipp topp war!!

Zusätzliche Informationen