Hinweis

Das Heimspiel gegen Borussia Brand zum Auftakt der Frühjahrsrunde endete mit einem 7:7 Unentschieden.

29:26 Sätze für unsere Jungs zeigen, dass ein doppelter Punktgewinn möglich war, doch unzufrieden konnte eigentlich keiner wegen der guten Mannschaftsleistung sein. Kurios ist, dass gleich zwei Originalkommentare geschrieben wurden!

Hier der Originalkommentar von Michael Waldeck: Wir starteten mit zwei neu gebildeten Doppeln. Marvin und ich probierten es und natürlich Jakob und Kevin.
Obwohl Marvin und ich das erste Mal zusammen spielten, schlugen wir uns gut, konnten allerdings dennoch nicht gewinnen. Jakob und Kevin dagegen konnten in drei Sätzen siegen. Nun ging es in die Einzel:

Marvin und Jakob verloren ihre jeweils erstes Einzel knapp im fünften Satz. Daraufhin konnte ich im fünften Satz siegen, nachdem jeder Satz für sich relativ deutlich ausging. Kevin musste sich einem unangenehmen Gegner geschlagen geben. Nun war Marvin wieder am Zug - und dieses Mal triumphierte er im fünften Satz! Leider verlor Jakob sein zweites Einzel gegen den eindeutig stärksten Spieler der Gegner. Nun mussten Kevin und ich wieder ran. Während Kevin sein erstes Einzel für uns gewann, konnte ich haushoch gegen die Nr.3 der Gegner punkten.

Ohne Pause musste ich anschließend gegen die Nr.1 der Gegner spielen und hatte sogar die Chance das Spiel zu gewinnen, doch ich verlor knapp in vier Sätzen. Jetzt waren Marvin und Jakob gefragt. Beide gewannen recht deutlich. Im entscheidenden Spiel musste Kevin ran, der sich gut gegen die Nr.2 der Gegner schlug, aber dennoch unterlag.

Und hier der Originalkommentar von Kevin Keßler: Das Spiel gegen Brand war für unsere Mannschaft sehr wichtig, da wir mit einer veränderten Mannschaft angetreten sind.

Als erstes kamen die Doppel dran. Marvin und Michael spielten an Doppel eins und Jakob und ich an Doppel zwei. Michael und Marvin mussten sich nach einer 1:0 Satzführung leider 1:3 geschlagen geben, Jakob und ich gewannen jedoch souverän mit 3:0.

Danach kam die erste Einzelrunde: Marvin ging schnell mit 2:0 in Führung, konnte den Sack jedoch nicht zu machen und musste sich im fünften Satz dann auch noch geschlagen geben. Jakob hat den ersten Satz relativ klar und schnell verloren, im zweiten ging es auch wieder klar und schnell, jedoch für Jakob. Auch dieses Spiel ging wieder in den Fünften, wieder mal hatte am Ende der Gegner die Nase vorne. Zwischenstand: 1:3 für Borussia Brand.

So, jetzt mussten Michael und ich an die Platte. Ich habe den ersten Satz klar und ohne Probleme gewonnen. Jedoch kam ich mit der Umstellung seines Spiels im zweiten Satz nicht zurecht und musste mich am ende 1:3 geschlagen geben. Michael machte es am Nebentisch jedoch besser und konnte ein Fünfsatzspiel für sich entscheiden.

Marvin war wieder schnell 2:0 vorne, jedoch dann dasselbe wie im ersten Spiel, es stand also 2:2 und wieder ein Fünfsatzspiel - diesmal gewann er aber mit 11:5. Jakob hat den Gegner im ersten Satz dominiert, konnte sich leider nicht durchsetzen und verlor 1:3. Zwischenstand: 3:5 für Borussia Brand.

Michael und ich konnten unten dann doppelt punkten! Michael hat sehr stark gespielt und die Sätze zu 5, zu 4 und zu 5 gewonnen. Ich habe mich nach einem guten ersten wieder selbst rausgebracht und dem Gegner praktisch das 1:1 "geschenkt", konnte mich dann aber wieder durchsetzen. Zwischenstand: 5:5 !!!

Michael konnte sich leider in seinem nächsten Einzel nach 1:0 Satzgewinn und 8:4 Führung nicht durchsetzen und verlor noch 1:3. Marvin und Jakob ohne Probleme mit jeweils 3:0, der Sieg war zum greifen nah, jedoch konnte ich mich gegen einen wirklich sehr starken Gegenspieler nicht durchsetzen.

Alles in allem konnten wir eigentlich recht zufrieden mit dem Punkt sein, auch wenn der eine oder andere von uns den Sieg vielleicht schon früher hätte klar machen können. Jedoch waren die Gegner auch trotz Ersatz ziemlich stark.

Jetzt heißt es natürlich sich auf das Spiel nächste Woche gegen den BC Efferen, wo auch alles drinnen ist für uns, gut vorzubereiten

Zusätzliche Informationen