Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Borussia Brand gewann unsere Mannschaft deutlich mit 8:1.

Mit diesem doppelten Punktgewinn - in dieser Höhe sicherlich absolut überraschend - konnte unsere Mannschaft am letzten Spieltag noch am Gegner aus Brand vorbeiziehen. Platz sechs und ein erfreulicher Abschluss!

Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Mittags traten wir den 80 km weiten Weg nach Aachen-Brand an. Da wir den Klassenerhalt bereits letzte Woche gesichert hatten, verzichteten wir auf Tim. Dennoch gingen wir vier motiviert in das Spiel und wollten unbedingt gewinnen, denn wir rechneten uns durchaus gute Chancen gegen den Tabellensechsten aus.

Den ersten Satz gegen das Einserdoppel konnten Michael und ich zwar nicht gewinnen, jedoch gelang uns dies im zweiten Satz. Wir gewannen mit 11:5, während es bei Baris und Marvin 1:1 stand. Leider konnten Michael und ich den dritten Satz nach 9:5-Führung nicht nach Hause bringen. Wir verloren mit 10:12 und verloren dann auch den vierten Satz. Was uns jedoch nicht bewusst war: Dies sollte der einzige Punktverlust sein! Baris und Marvin gelang es nach ganz knapp gewonnenem dritten Satz mit 3:1 zu gewinnen. Zwischenstand 1:1.

Es ging in die erste Einzelrunde. Marvin musste gegen die gegnerische Nr. 1 spielen, während Baris gegen die Nummer 2 ran musste. Nachdem Marvin den ersten Satz 11:9 gewann, musste er den zweiten jedoch an seinen Gegner abgeben. Aus der Partie entwickelte sich ein hochspannendes Spiel. Marvin hatte einen guten Start in den nächsten Satz, und konnte mit 11:5 gewinnen. 2:1 Führung! Leider musste er den vierten Satz nach vergebenen Matchbällen unglücklicherweise abgeben. Anschließend kam der Entscheidungssatz, den Marvin überraschend deutlich mit 11:5 gewann. Eine super Leistung. Baris erwischte ebenfalls einen guten Start ins Spiel, die ersten beiden Sätze gewann er relativ souverän. Zwar musste er den dritten Satz abgeben, doch Baris gelang es den letzten Satz sehr deutlich mit 11:3 zu gewinnen. Eine ebenfalls starke Leistung! Aus meiner Sicht umso bitterer, dass dies heute sein letztes Spiel war :-(

Im unteren Paarkreuz musste erst Michael an den Tisch. Es ging gegen die Nummer 3 der Aachener. Nachdem er den ersten Satz deutlich verlor, munterten wir ihn wieder ordentlich auf. Es nützte was. Den zweiten Satz gewann Michael relativ locker. Auch aus diesem Spiel entwickelte sich ein Krimi, denn die nächsten drei Sätze gingen in die Verlängerung. Nachdem er den dritten Satz verlor, konnte er den nächsten wieder mit 15:13 gewinnen. Wieder ein Fünfsatzspiel... Mit viel Mut ging er in den letzten und entscheidenden Satz. Sein Kampfgeist wurde belohnt! Er konnte sein Spiel mit 14:12 gewinnen. Kurz danach war es mir ein Leichtes gegen die Nummer 4 der Gastgeber zu gewinnen. Ich gewann ungefährdet mit 3:0.

Im Anschluss mussten Baris und Marvin wieder ran. Leider musste Baris den ersten Satz an seinen Gegner abgeben. Doch er fing sich wieder und gewann die restlichen drei Sätze mit einer erneut beeindruckenden Leistung. Wie zuvor Baris, besiegte auch Marvin die Nummer zwei der Gäste. Er gewann sehr deutlich mit 3:0. An dieser Stelle, ein großes Lob an die Beiden.

Vielleicht ging ich etwas zu locker in mein zweites Einzel. Ich musste kämpfen. Nach verlorenem ersten Satz, gelang es mir die darauffolgenden beiden Sätze zu gewinnen. Leider war ich im vierten Satz viel zu unkonzentriert, so dass ich diesen Satz mit 11:2 verlor. Glücklicherweise erwischte ich danach einen guten Start in den fünften Satz. Zum Seitenwechsel führte ich 5:3. Danach zog ich mein Spiel durch und gewann mit 11:7. Endergebnis: 8:1!

Insgesamt war das erneut eine gute Mannschaftsleistung und ein gelungener Tag, den mit einem Amerikanischen Dinner bei McDonald’s abrundeten.

Zusätzliche Informationen