Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenvierten VB Bergbuir verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Die Tabellensituation hat sich mit der vierten Niederlage in Folge dramatisch verschlechtert. Es gilt in den letzten beiden Spielen gegen Hürth und Brand, den achten Platz zu sichern - sonst steigt die Mannschaft vor Weihnachten ab...

Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Da wir alle unsere Leistungen erneut nicht abrufen konnten ging dieses Spiel deutlich verloren, obwohl wir zwischenzeitlich sogar in Führung lagen.

In den Doppeln waren Michael und ich mehr oder weniger chancenlos, jedoch hätte es zumindest für einen Satzgewinn reichen können. Glücklicherweise konnten Baris und Marvin ihr Doppel mit 3:0 gewinnen.

Während Baris die Nummer 2 relativ locker in drei Sätzen besiegen konnte, verlor Marvin gegen die starke Nummer 1 der Gegner deutlich, was jedoch auf seine krankheitsbedingte Trainingspause von zwei Wochen zurückzuführen war.
Anschließend war es mir ein Leichtes die Nummer 4 mit 3:0 zu besiegen, während Michael nach verlorenem ersten und gewonnenem zweiten Satz sich leider mit 1:3 geschlagen geben musste. Zwischenstand 3:3.

Ich kann selber nicht genau sagen, warum danach alle Einzel verloren gingen. Baris verlor mit 1:3 gegen den Spitzenspieler der Bergbuirer, während Marvin auch in seinem zweiten Einzel seinem Gegner gratulieren musste. Da ich nicht in der Lage war, mein Spiel durchzuziehen, verlor ich auch mein zweites Einzel. Michael verlor anschließend ebenfalls gegen die Nummer 4. Anschließend hätte ich zwar den ersten Satz nach 10:8 Führung gegen die Nummer 1 für mich entscheiden müssen, verlor aber die übrigen zwei Sätze mehr oder weniger ohne Chance.

Wie bereits gesagt, bin ich nicht genau in der Lage zu sagen, wie so ein Ergebnis zu Stande kommen konnte. Wie dem auch sei, müssen wir uns jetzt aufraffen und alles dafür tun, damit wir die restlichen zwei Spiele gewinnen und somit den Klassenerhalt sichern.

Zusätzliche Informationen