Hinweis

Das Heimspiel gegen DJK Hürth gewann unsere Mannschaft deutlich mit 8:1.

Nach vier Niederlagen in Folge war unsere Mannschaft sogar auf einen Abstiegsplatz gerutscht, so dass gegen die Gäste aus Hürth unbedingt zwei Punkte gewonnen werden mussten. Diesen Stresstest hat die Mannschaft mit Anhang bestanden!

Hier der Originalkommentar von Baris Gündogdu: Das Spiel gegen Hürth war für unsere Mannschaft sehr wichtig, da wir unbedingt einen Sieg brauchten um eine Chance zu haben den Klassenerhalt zu sichern.

Außerdem haben wir zum ersten Mal zu fünft gespielt. Tim hat nämlich mitgespielt, um uns zu helfen.

Als erstes kamen die Doppel dran. Tim und Michael spielten an Doppel eins und Marvin und ich an Doppel zwei. Wir gewannen beide Doppel ziemlich deutlich.

Danach kamen die erste Einzelrunde: Tim gewann am Nebentisch ohne Probleme, wobei ich leider ganz knapp im fünften Satz verloren habe. Dann kam ein Wechsel: Jakob, der bis hin noch gar nicht am Tisch war, gewann sein Spiel ganz locker. Auch Marvin gewann sein Spiel ganz locker. Es stand also 5:1.

Danach ist alles ganz schnell erzählt. Wir hatten keine Probleme mehr mit den Gegnern und verloren kein Spiel mehr. Der Endstand also war 8:1.

Doch dieses Spiel war nur der erste Schritt. Um den Klassenerhalt zu sichern, müssen wir nächste Woche umbedingt gewinnen.

Zusätzliche Informationen