Hinweis

Das Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten Alemannia Aachen verlor unsere Mannschaft mit 4:8.

Bei den Gastgebern fehlte die Nr. 1, doch auch unsere Jungs mussten auf einen Akteur verzichten - Jakob Biesel. Die Niederlage war sicher erwartet, doch in Bestbesetzung wäre unter diesen Umständen noch viel mehr drin gewesen...

Hier der Spielbericht von Michael Waldeck: Wir starteten schon mit einem Ersatzspieler, was direkt ein eingespieltes Doppel kostete. Obwohl Sven und ich gut zusammengespielt haben, unterlagen wir dem gegnerischen Doppel. Baris und Marvin mussten gegen das Spitzendoppel antreten und unterlagen nur knapp. So stand es aber schon 0:2.

In den Einzeln erhofften wir uns dann mehr Chancen. Während Baris sein erstes Einzel verlor, konnte Marvin in einem hervorragenden Spiel überzeugen und siegen. Daraufhin mussten Sven und ich ran. Sven versuchte alles, hatte aber keine Chance gegen seinen Gegner, der sehr stark spielte. Nun verlor ich auch mein Spiel, obwohl ich dieses Spiel bei normalen Leistungen klar entschieden hätte. Zwischenstand 1:5.

Nun mussten Marvin und Baris wieder ran. Und beide konnten mit sehr überzeugenden Leistungen siegen. Als Sven und ich wieder ran mussten, erhofften wir uns wieder Chancen. Doch uns wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir verloren beide recht klar mit 0:3. Zwischenstand 3:7.

Trotz erstem verlorenem Satz konnte Baris seinem Gegner trotzen und noch deutlich gewinnen. Nun musste ich wieder ran und hatte alle Chancen zu gewinnen, doch ich vergab sie alle durch grobe Dummheit und musste wieder einmal meinem Gegner gratulieren. Nun war Schluss und wir verloren mit 4:8.

Auch wenn Aachen klarer Favorit war, hätten wir gewinnen können. Hätte ich doch nur zum ersten Mal meine Leistungen abrufen können...

Zusätzliche Informationen