Hinweis

Das Auswärtsspiel am Sonntagmorgen bei dem bisher noch punktlosen Team der DJK Übach-Palenberg endete 7:7.

Letztlich waren die Jungs mit dem einen Punkt zufrieden - klar, wenn man 5:7 hinten liegt... Andererseits kommen jetzt die beiden Spiele gegen die Topteams Kreuzau und Aachen, so dass zwei Punkte als Punktepolster schön gewesen wären!

Hier der Spielbericht von Baris Gündogdu: Am Anfang bei den Doppeln hatten Marvin und ich keine großen Probleme (3:0), während Jakob und Michael knapp mit 1:3 verloren.

In der ersten Einzelrunde musste Marvin gegen den gegnerischen Spitzenspieler antreten und verlor mit 0:3. Man muss dazu sagen, dass niemand von uns mit seinem Spiel klar kam. Danach musste ich gegen die Nr.2, was ich relativ locker mit 3:0 gewann. Anschließend verlor Michael gegen die Nr.3 leider ganz knapp mit 2:3 Sätzen. Er hat sehr gut gespielt, aber am Ende hat es nicht ganz gereicht. Dann hat Jakob ganz souverän mit 3:0 gewonnen und nach der ersten Einzelrunde stand es 3:3.

Jetzt musste ich gegen die Nr.1 ran. Leider konnte ich nur einen Satz gewinnen, doch Marvin gewann am Nebentisch ganz easy mit 3:0. Jetzt mussten Jakob und Michael ran. Nach einem gewonnenen ersten Satz konnte Jakob das Spiel nicht nach Hause bringen und verlor mit 1:3 und am Nebentisch gewann Michael ohne Probleme gegen die Nr.4. Nach der 2. Einzelrunde stand es 5:5.

Ich musste ein drittes Mal an den Tisch. Ich gewann den ersten Satz mit 14:12 doch im zweiten Satz konnte ich nach 7(!!) Satzbällen nicht den Satz zumachen und verlor ganz knapp mit 15:17. Nach diesem Satz brach die Konzentration bei  mir und ich verlor das Spiel. Jakob hatte gegen die Nr.1 keine Chance, doch er gewann zumindest einen Satz. Am Ende konnten wir durch zwei Siege noch ein Unentschieden rausholen. Marvin gewann ganz locker (3:0), doch Michael gewann 14:12 im fünften Satz! - so viel Spannung am Sonntagmorgen ist nicht gut :)

Mit einem Unentschieden sind wir alle zufrieden, doch ein Sieg wäre auch drin gewesen (Sätze 28:23).

Zusätzliche Informationen