Hinweis

Das Auswärtsspiel beim 1.FC Köln II verlor unsere Mannschaft mit 4:9.

Dabei es lange sehr gut aus, denn unsere Jungs hielten bei den favorisierten Gastgebern bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs sehr gut mit. Doch dann ging alles sehr schnell...

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Viel vorgenommen und wenig umgesetzt… - so könnte man unser erstes Spiel in diesem Jahr überschreiben. An diesem ersten Spieltag der Rückrunde waren wir Sonntagmorgen zu Gast beim Tabellennachbarn vom 1.FC Köln II. Im Vorfeld wurde bereits sehr viel in Sachen Personal arrangiert. Da wir in diesem wichtigen Spiel nicht auf Milan verzichten wollten, haben wir mit der ersten Herrenmannschaft abgestimmt, dass Emran nun doch eingeflogen wird, damit wir mit Milan möglichst gute Chancen haben und uns somit noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren können. Vielen Dank an dieser Stelle für das Entgegenkommen der Ersten…!

Mit großen Vorsätzen gingen wir ersatzgestärkt durch Marcel, der für Lars einsprang, in die Partie. Wieder konnten wir aus den Doppeln mit einer Führung starten. Joe und Jonas konnten mit einer sehr überzeugenden Leistung das Spitzendoppel der Kölner schlagen und somit einen Grundstein legen, auf dem wir hätten aufbauen können… Milan und Julian spielten ein durchschnittliches Doppel, wobei Milan die ausschlaggebenden Punkte erzielen konnte und uns somit eine 2:0 Führung bescherte. Leider fanden Johnny und Marcel gar nicht zueinander und verloren deutlich in drei Sätzen.

In den Einzeln ging es zunächst weniger erfreulich weiter. Milan spielte nicht schlecht, fand aber einfach kein Mittel gegen seinen sicheren Gegner und verlor ebenfalls wie Julian in vier Sätzen. Auch Jonas merkte man seine fehlende Spielpraxis an und so konnte er leider auch nicht mehr als einen Satz gewinnen.
Joe hingegen spielte sehr durchdacht und sicher auf und sorgte mit einem nahezu ungefährdeten Viersatzsieg für den Anschlusstreffer. Wir mussten nun unten punkten, um weiter im Rennen zu bleiben…

Johnny spielte wie zuletzt in der Hinrunde sehr sicher. Er konnte glatt mit 3:0 gewinnen. Marcel kämpfte sich gut ins Spiel, allerdings lag ihm sein Gegenüber überhaupt nicht, so dass er leider im Entscheidungssatz verlor. Von hier an ging es schnell…

In der zweiten Einzelrunde konnten nur noch Milan und Jonas (beide 2:3) einigermaßen mithalten. Julian und Joe waren so gut wie chancenlos.

Der Entstand von 4:9 war ernüchternd. Zwischenzeitlich sah es wirklich gut aus, doch am Ende reichte es wie so oft zuvor auch leider nicht aus… Nun heißt es „Zähne zusammenbeißen“ und so gut wie möglich weiter zu kämpfen, auch wenn das sportliche Ziel, der Klassenerhalt, nun fast unerreichbar geworden ist…

Zusätzliche Informationen