Hinweis

Das Auswärtsspiel beim TTC indeland Jülich II endete mit einem 8:8 Unentschieden.

”Das sind einfach sensationelle Jungs!” freute sich Geschäftsführer Udo Walther unheimlich über den Punktgewinn in Jülich. “Immer wieder hat die Truppe Nackenschläge eingesteckt, jetzt sind sie endlich einmal belohnt worden.”

Hier der Originalkommentar von Julian Grond:

Balsam für die Seele!

Vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der Zweitliga-Reserve aus Jülich. Nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage (2:9) haben wir uns (mal wieder) viel vorgenommen und waren frohen Mutes, es diesmal zumindest besser zu machen…


In den Doppeln starteten wir gewohnt stark 2:1. Joe und Jonas empfehlen sich immer mehr als neues Spitzendoppel und konnten abermals gewinnen. Milan und Julian verloren unglücklich in fünf Sätzen. Johnny und Lars hatten zwar zeitweise kleine Hochs und Tiefs, konnten sich schlussendlich aber auch durchsetzen. Somit haben wir nur knapp sogar eine 3:0-Führung verpasst…

In den Einzeln wollten wir nun unbedingt dran bleiben. Milan spielte stark und offensiv auf und konnte sich mehr oder weniger deutlich durchsetzen. Julian konnte zur gleichen Zeit leider nicht anknüpfen und verlor ähnlich deutlich…

In der Mitte waren nun Joe und Jonas an der Reihe. Beide fanden gegen ihre Gegner nicht so recht ins Spiel und verloren trotz teilweise sehr ansprechender Leistung… Leider hat´s nicht gereicht!

Unser unteres Paarkreuz musste nun nachlegen. Johnny kämpfte gut und zeigte sich in seiner gewohnt guten und sicheren Form. Allerdings verlor er in fünf Sätzen. Lars konnte schnell in Führung gehen, ehe sein Gegner sich noch in den Entscheidungssatz kämpfen konnte. Doch dann konnte Lars sich fangen und gewann (fast unerwartet, nach vielen ähnlich verlaufenen Spielen in der Hinrunde) noch mit dem knappsten aller Ergebnisse. Wie letzte Woche: 4:5…

Milan spielte anfangs stark, konnte dies aber leider nicht durchhalten und verlor gegen den an diesem Tag sehr stark agierenden Jonas Lenzen mit 1:3. Julian spielte frei auf und gewann, wenn auch etwas glücklich mit 3:0, so dass wir wieder den Anschluss geschafft hatten…

In der Mitte konnte Joe überraschend mit einer sehr überzeugenden Leistung gewinnen, nachdem er in der Hinrunde gegen denselben Gegner noch deutlich verloren hatte. Auch Jonas legte im Vergleich zu seinem ersten Einzel zu. Er schaffte es in den fünften Satz, wo man ihm aber dann doch seine lange Pause anmerkte, so dass er leider gratulieren musste.

Nun mussten Johnny und Lars gewinnen, um uns weiterhin die Siegchance zu erhalten. Johnny gewann souverän in drei Sätzen, während Lars leider ebenso deutlich verlor… Jetzt mussten halt Milan und Julian im Schlussdoppel einfach gewinnen, um uns wenigstens einen Punkt zu sichern.

Nach einer 2:0 Satzführung mussten sie noch in den fünften Satz, den sie letztlich jedoch ungefährdet gewinnen konnten. So trennten wir uns unentschieden (33:33 in den Sätzen) und ließen den Abend zufrieden und entspannt in einer nahe der Halle gelegenen Pizzeria ausklingen…

Zusätzliche Informationen