Hinweis

Das Heimspiel gegen den haushohen Favoriten TTC RG Porz verlor unsere Mannschaft mit 2:9.

Die Niederlage war logisch - beide Mannschaften trennt schließlich eine kleine (Tischtennis)Welt. Daher kann man sich darüber freuen, dass es sogar noch drei knappe - wenn auch verlorene - Fünfsatzspiele gab (Julian/Milan, Milan und Lars).

Hier der O-Ton von Julian Grond: Am nunmehr vierten Spieltag empfingen wir die deutlich favorisierten Gäste zum an diesem Tag einzigen Heimspiel im Herrenbereich, da unsere vierte Herrenmannschaft bereits am Freitagabend angetreten war. Mit einer halbstündigen Verspätung starteten wir in die Doppel…

Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder auf Jonas verzichten. Allerdings stellte er sich ein weiteres Mal hin, so dass wir wieder einmal nur mit fünf einsatzfähigen Spielern loslegten. Vor dem Spiel wussten wir nicht, dass Marco Vester leider auch verletzt war. Somit hieß es dann “5 gegen 5.”

Nach den Doppeln, von denen das 2er- und 3er-Doppel auf Grund der Konstellationen gar nicht ausgetragen werden konnten, hieß es 1:2, da Milan und Julian leider gegen das gegnerische Doppel verloren (je ein Doppel ging kampflos an uns bzw. die Porzer).

In den Einzeln ging die Verwirrung weiter… Selbst der Oberschiedsrichter hatte große Mühe, dem Spielverlauf zu folgen, so dass zeitgleich mit dem ersten Doppel das erste Einzel aus dem mittleren Paarkreuz gespielt werden musste… Joe konnte leider gegen Simon Eberhardt nicht seine beste Leistung abrufen und unterlag am Ende mit 1:3.

Milan startete gegen Sebastian Lenzen und spielte größtenteils sehr starkes Tischtennis mit langen und attraktiven Ballwechseln. Letztendlich verlor er leider dennoch im Entscheidungssatz. Julian war gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Thomas Roßkopf überfordert und konnte leider keinen Satz gewinnen. Nun kam es schon zum letzten Spiel in der ersten Runde, da Johnny kampflos gewann, während Jonas´ Einzel leider auch kampflos an die Gäste ging.

Lars spielte sehr motiviert und konnte entgegen aller Erwartungen auch sehr gut mithalten. Er schaffte es bis in den fünften Satz, aber auch hier musste er letztendlich seinem Gegner, der wohl nominell der beste Spieler im unteren Paarkreuz ist, gratulieren. Nun stand es nach gerade einmal fünf gespielten Matches 2:7…

Im oberen Paarkreuz konnten Milan und Julian zwar abermals ansprechende Leistungen zeigen, aber auch hier war am Ende leider nichts zu holen, so dass wir nach einem kurzen, entspannten Meisterschaftsspiel noch viel von dem angebrochenen Samstagabend nutzen konnten. Vielen Dank auch an Johnny, der auf Grund der unglücklichen Ausgangslage weder im Einzel noch im Doppel antreten musste/durfte!

Zusätzliche Informationen