Hinweis

Das Spiel bei den “Löwen” der TTG Niederkassel verlor unsere Mannschaft mit 4:9.

Hier der Spielbericht von Julian Grond: Das Spiel gegen Niederkassel am vergangenen Samstag stand unter völlig anderen Vorzeichen, als die beiden Spiele gegen den FC oder Jülich zuvor.

Auch mit einer gehörigen Portion Optimismus und Mut im Gepäck war uns nämlich eigentlich klar, dass es an diesem Tag viel mehr darum geht, das Selbstvertrauen und den Teamgeist zu stärken, als Zählbares mit nach Hause nehmen zu können…

Für Johannes Hinrichs war dies zum einen das erste Spiel gegen seinen ehemaligen Verein und zum anderen auch gegen seinen Sohn Jan-Lukas (auch wenn ein Aufeinandertreffen der beiden an diesem Abend ausblieb)…

In den Doppeln ging es dann allerdings unerwartet gut los. Wir konnten sowohl das Einser- als auch das Zweierdoppel gewinnen und nur Marcel und Johannes, die grundsätzlich allerdings gut harmonierten, mussten dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren.

Leider starteten die Einzel weniger erfolgreich, da sowohl Milan, als auch Julian glatt in drei Sätzen verloren. Somit mussten wir den Vorsprung, den wir uns in den Doppeln erkämpft hatten, wieder abgeben. Im mittleren Paarkreuz verloren dann die beiden “Johannesse” leider auch mehr oder weniger deutlich. Joe (Johannes H.) konnte seinem Gegner zwar streckenweise Paroli bieten, verlor aber am Ende mit 1:3. Johnny (Johannes M.) musste direkt zwei Einzel hintereinander bestreiten. Im ersten davon konnte er, wie Joe zuvor auch leider nur teilweise mithalten und hatte in den entscheidenden Phasen leider auch etwas weniger Glück.

Im unteren Paarkreuz standen sich Marcel und Joe´s „Filius“ gegenüber, während Lars gegen Thomas Heeger antrat, der letztes Jahr noch in der Verbandsliga im oberen Paarkreuz eine starke Bilanz vorweisen konnte. Marcel fand leider nicht wirklich ins Spiel, da sein Gegner sehr druckvoll und offensiv agierte und so verlor er in drei Sätzen. Lars startete mit zwei deutlich gewonnenen Sätzen und konnte sich am Ende durchsetzen, obwohl sein Gegner zunehmend besser gegen das ungewohnte Spiel unseres „Top-Scorers“ klar zu kommen schien. Der Zwischenstand: 3:6.

Die zweite Runde verlief allerdings wieder wenig verheißungsvoll. Julian konnte seinem Gegner auch diesmal nicht viel entgegensetzen und verlor relativ deutlich mit 0:3. Milan spielte nun deutlich besser als noch im ersten Einzel und konnte in jedem Satz auch mit seinem Gegner mithalten. Allerdings war dieser am Satzende immer ein wenig sicherer und konnte so letztlich doch jeden Satz für sich entscheiden…3:8.

Joe spielte in seinem zweiten Einzel wie ausgewechselt und ließ nichts von anfänglicher Nervosität mehr spüren. Er gewann nach starker Leistung 3:0 gegen die gegnerische Nummer 3, die er nach den vielen Jahren in Niederkassel natürlich ebenso wie jeden anderen in der Halle sehr gut kannte. Johnny hatte zuvor schon sein zweites Einzel gespielt. Er kämpfte sehr gut und spielte sehr sicher und überlegt. Allerdings wurde er auch hier nicht mit Glück belohnt, so dass er nach einem langen und spannenden Spiel knapp im fünften Satz unterlag… Schade, da er diesen Sieg wirklich verdient hätte!

Am Ende fiel das Resumée jedoch deutlich besser aus, als es das bloße Endergebnis tat. Wir waren deutlich zufriedener mit unserer Leistung, als in den beiden Spielen zuvor und sind nun guter Dinge, wenigstens ein paar Mannschaften ärgern zu können und evtl. noch den ein- oder anderen Punkt eintüten zu können!

Zusätzliche Informationen