Hinweis

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Herrenmannschaft die Gäste aus Jülich zum zweiten Spiel der neu gestarteten Saison und verlor deutlich mit 2:9.

Nachdem wir gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln bereits eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir uns gegen die Jülicher von der besten Seite zeigen. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht wird klar, dass man gegen Mannschaften wie Jülich definitiv punkten muss, um nicht von Anfang an als Tabellenschlusslicht auf „Aufholjagd“ gehen zu wollen…

Jonas konnte verletzungs- bedingt wieder nicht antreten, so dass wir zu Beginn das Doppel und seine beiden Einzel abschenken mussten…
In den anderen Doppeln lief es leider auch nicht. Johnny und Lars konnten nach gewonnenem ersten Satz leider nicht mehr anknüpfen und mussten am Ende den Gegnern gratulieren.

Auch Milan und Julian verloren knapp mit 1:3, wobei jeder Satz in der Verlängerung ausgespielt wurde… 0:3 nach den Doppeln!

In den Einzeln ging es zunächst nicht viel besser weiter. Milan konnte sich zwar nach zwei verlorenen Sätzen in den fünften Satz kämpfen, verlor aber in der entscheidenden Phase letztendlich unglücklich in der Verlängerung. Julian konnte leider nicht ins Spiel finden und verlor mit 0:3.

Bei Johannes sah es zunächst nicht schlecht aus, da er den ersten Satz zwar knapp verlor, den zweiten aber ebenso knapp für sich entscheiden konnte. Danach spielte sein Gegner allerdings zunehmend stärker, so dass es am Ende nicht reichte. Das ohnehin verlorene Einzel von Jonas eingerechnet hieß es zu diesem Zeitpunkt 0:7 (!)…

Für die beiden Ehrenpunkte sorgten dann doch noch Johnny und Lars, die ihre Gegner zu jedem Zeitpunkt voll beherrschten.

Beide gewannen deutlich mit 3:0 und somit konnten wir wenigstens auf 2:7 verkürzen.

Nun mussten Milan und Julian beide gewinnen, um wenigstens noch eine theoretische Chance auf ein Unentschieden zu wahren. Milan spielte in den ersten beiden Sätzen fast fehlerfrei und konnte somit 2:0 in Führung gehen, während Julian erneut nach schwacher Leistung mit 0:3 unterlag. Somit hatten wir bereits verloren, aber Milan hätte durch einen Sieg nur einen weiteren Ehrenpunkt einfahren können. Es kam wie es kommen musste… Milan musste in den fünften Satz und verlor nach gefühlten 463 abgewehrten Matchbällen mit 20:18 im Entscheidungssatz.

Nach dem 2:9 Debakel müssen wir uns wieder neu sortieren, und in den kommenden Partien wenigstens mit einer deutlich höheren Portion Selbstbewusstsein antreten. Mit Niederkassel und Porz stehen nun zwei der Aufstiegsaspiranten auf dem Programm. Wenn auch die Chance auf einen Punktgewinn verschwindend gering ist, sollten wir als Außenseiter jedoch versuchen, so gut wie möglich dagegen zu halten und frei aufzuspielen!

Zusätzliche Informationen