Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten TTC BR Geyen II gewann unsere Mannschaft mit 9:6.

Auch ohne den kurzfristig ausgefallenen Lutz Abram schaffte unsere Mannschaft den wichtigen Auswärtssieg und konnte sich damit zum einen im Mittelfeld behaupten und zum anderen den Abstand auf Platz 10 vergrößern.

Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: Mit diesem Erfolg festigte unser Team den Platz im oberen Mittelfeld mit Anschluss an Platz 2. Leider fiel Lutz kurzfristig mit einer schweren Erkältung aus, so dass Georg für ihn einspringen musste. Wir spielten also mit Dennis, Bernd, Georg, Sascha, Ediz und Chris in einer mal wieder veränderten Aufstellung.

Grundlage für diesen Auswärtssieg waren mit Sicherheit die mal wieder umgestellten Doppel. Diesmal spielten als Doppel zwei Georg und Ediz. Die beiden konnten zwar das komplette Match über gut mithalten, blieben am Ende aber leider doch ohne Satzgewinn. An Position 3 spielten Sascha und Chris, die souverän in drei Sätzen gewannen. Da auch Dennis und Bernd ihr Doppel ohne viel Mühe mit 3:1 siegreich gestalten konnten, gingen wir also mit 2:1 in Führung.

Im ersten Einzeldurchgang teilten wir uns in jedem Paarkreuz die Punkte mit dem Gastgeber aus Geyen. Dennis (3:0), Sascha (3:1) und Ediz (3:2) konnten gewinnen, während Bernd (1:3), Georg (0:3) und Chris (0:3) leider nicht gewinnen konnten. Es stand also 5:4 für uns.

Im zweiten Durchgang brachten uns Dennis (3:1) und Bernd (3:0) mit ihren Siegen mit 7:4 in Führung. Doch leider hielt diese komfortable Führung nicht lange an, denn sowohl Georg (0:3) als auch Sascha (1:3) verloren ihre Spiele und es stand somit nur noch 7:6 für uns.

Im unteren Paarkreuz spielten nun also Ediz und Chris. Ediz machte bis dato sein bestes Saisonspiel und gewann mit 3:0. Wir hatten also schon einen Punkt sicher. Nun war Chris dran. Er spielte die ersten beiden Sätze sehr gut und ging schnell mit 2:0 in Führung um dann die Sätze 3 und 4 zu verlieren. Es ging also in den Entscheidungssatz. Diesen Satz konnte Chris knapp mit 11:9 gewinnen und somit das gesamte Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Positiv zu erwähnen ist mit Sicherheit Ediz, der diesmal ruhig blieb und zum Matchwinner avancierte. Somit konnten wir den Abstand nach unten vergrößern und halten sogar Kontakt an das obere Mittelfeld. Nächste Woche geht es gegen den Tabellenletzten aus Türnich-Brüggen. Mit einer konzentrierten Leistung sollten auch hier zwei Punkte drin sein.

Zusätzliche Informationen