Das Auswärtsspiel beim TSV Kirchherten gewann unsere Mannschaft mit 9:5.
Es war das Duell der beiden Mannschaften, die nach vier bzw. fünf Spieltagen als einzige bisher noch ohne einen Punktverlust waren. Es ging also um die Tabellenführung und eine gute Ausgangsposition für das Meisterschaftsrennen.
Hier der Spielbericht von Norbert Wasem: Das Spitzenspiel unserer Mannschaft in Kirchherten verlief genau so spannend, wie man es von einer Begegnung des Tabellenzweiten beim Ersten erwarten konnte.
Nach den Doppeln die erwartete 2:1 Führung für uns, dann zwischenzeitlich der überraschende 2:4 Rückstand, bevor der erneute Vorsprung zum 5:4 die Grundlage für den letztlich verdienten 9:5 Erfolg bildete.
Überragende Akteure waren diesmal Heinz-Peter und Mario, die nach ihrem Eingangsdoppel auch jeweils beide Einzel gewannen und somit für fünf Punkte sorgten. Verlass war wie immer auf Günter, der neben dem Doppelerfolg mit Norbert ein Einzel gewann und auf Peter, der im unteren Paarkreuz seine Partie in vier Sätzen, aber ungefährdet gewann.
Für eine positive Überraschung sorgte Jakob, der erstmals bei uns eingesetzt wurde. Nachdem er sein erstes Einzel knapp verlor, gewann er sein zweite Spiel hochverdient und sorgte für die entscheidende Wende in der Partie. Verlierer des Abends war diesmal Norbert, der (mit seinem Schicksal und den gegnerischen Aufschlägen hadernd) zwar kämpfte, aber erstmals seit Jahren in seiner Mannschaft wieder einmal beide Einzel verlor.
Ihm blieb als Mannschaftsführer nur der Trost, dass sein Team gewonnen und zumindest bis zum Wochenende die Tabellenführung übernommen hat.