Das Auswärtsspiel beim TSV Kenten III gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:2.
Hier der Spielbericht von Norbert Wasem: Auch in unserem dritten Spiel blieben wir ungeschlagen, auch diesmal endete die Partie mit 9:2 für uns. Die Höhe dieses Erfolges in Kenten überrascht sicher etwas und ...
... gemessen am Spielverlauf muss man auch zugeben, dass das Endergebnis deutlicher klingt als das Spiel war.
Bei den Doppeln gab es die ersten kleineren Überraschungen: Dass Günter und Norbert gewinnen würden, hatten wohl alle vorausgesetzt - der verlorene erste Satz kam unerwartet. Danach hatten sich die beiden jedoch richtig eingespielt und im weiteren Verlauf ihres Spiels keine weiteren Schwierigkeiten, der erste Punkt war gemacht. Gegen das unorthodoxe Spiel der gegnerischen Nr. 1 kamen Felix und Jan leider nicht zurecht, so dass sie mit 1:3 unterlagen. Positiv überraschten dann aber Peter und Michael, die ja noch nie zusammengespielt hatten; aber sie steigerten sich während der Partie und kamen nach verlorenem ersten Satz zu einem verdienten 3:1 Erfolg.
Die Führung war geschafft – und wir würden sie auch nicht mehr abgeben. Felix benötigte gegen die Nr. 2 aus Kenten vier zum Teil sehr knappe Sätze, um zum Erfolg zu kommen, Norbert hat langsam seine Form aus den Vorjahren gefunden und gewann glatt mit 3:0. Spannend wurde es dann im mittleren Paarkreuz. Jan nutzte die ganze Länge des Spieles aus und mogelte sich zu einem 11:9 im fünften Satz durch, Günter musste gegen einen gut angreifenden Gegner zwei Mal in die Verlängerung, um sich letztlich doch noch „klar“ mit 3:0 durchzusetzen. Nach längerer Wettkampfpause zeigte Peter eine ansprechende Leistung, verlor aber dennoch mit 0:3. Das war aber gar nicht schlimm, denn Michael baute unsere Führung gleich wieder aus: nach zwei knappen Sätzen gelang ihm im dritten Satz das Kunststück eines Zu-Null-Sieges und feierte somit einen gelungenen Einstand bei den Senioren. Nach Ablauf der ersten Einzel führten wir also sicher mit 7:2.
Im Einzel machte es Felix besser als im Doppel und setzte sich im Spitzeneinzel unerwartet deutlich mit 3:0 durch; Norbert nutzte die Vorhandschwäche seines Gegners konsequent aus und sorgte mit seinem glatten Sieg für den letzten Punkt der Partie.
Durch die Verlegung des Spiels gegen Spinfactory (auf den 28.10.) ist für unsere Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei.